KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hinweise, Verlinkungen und die Mühe zum Lesen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4509 Tagen) @ Schrauber
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

....auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so im Forum erwünscht bin.

Wie kommst du darauf?

Weil ich mir sehr viel Mühe mache, in diesem Forum weiterzuhelfen und kaum etwas davon wird richtig gelesen. Daraus schließe ich dann, dass meine Beiträge schlichtweg ignoriert werden und damit dann auchmeine Anwesenheit nicht erw+ünscht ist. Aber wie gesagt, es geht hier nicht um mich, sondern um das Lesen von Hinweisen. Auch Neulinge können lesen oder warum haben sie sich überhaupt in einem Forum angemeldet? Sie wollen doch, dass man ihnen hilft, also warum verhalten sie sich nicht auch danach?

Wenn der Neuling einen Hinweis richtig gelesen hätte, so hätte er anschließend nicht das hier geschrieben:

@ Schrauber : Ich habe Plip, aber dennoch diese Probleme (die wohl Anscheinend auf die
Nichterkennung des Schlüssels zurückzuführen sind) - Kann sich der
Transponder beim Runterfallen des Schlüssels auch leicht
(man schmeisst ihn ja nicht mit Gewalt runter) von der Platine lösen
und was macht man dann ? Muß man da extra sogar löten ?

Bei mir ist es aber so, daß die LED nicht schnell blinkt, wenn er umsonst orgelt,
sondern das sie schlicht aus bleibt (??) (nachdem sie wie es sich gehört nach einschalten der Zündung für ein paar Sek. an gegangen war)

Im Wiki-Link gab es dazu die Erklärung:

Testen der Wegfahrsperre

Die rote Wegfahrsperrenwarnlampe blinkt im Ruhezustand langsam. Wenn man den Schlüssel "reinsteckt", passiert nix anderes, man muss ihn drehen und die Zündung einzuschalten. Dann leuchtet die Lampe ca. 3 Sekunden dauernd und anschließend sollte die Lampe entweder aufhören zu blinken (bedeutet: Schlüssel erkannt, alles wunderbar aus Sicht der Wegfahrsperre) oder die Lampe blinkt schnell (bedeutet: Schlüssel nicht erkannt. Dann kann man den Anlasser betätigen, der Motor springt aber nicht an. Zum Test kann man das Schlüsselgehäuse mit Alufolie umwickeln, dann sollte er auf jeden Fall nicht erkannt werden!

Wer den Hinweis nicht lesen will, ist hier falsch am Platz....Freundlichkeit hin oder her. Mir reicht solche Ignoranz eines Hinweises. Dadurch kommen andere User völlig durcheinander und schreiben wieder Hinweise dazu, die in völlig verkehrter Richtung laufen.

Und wie gesagt, betrachtet das Forum doch mal ohne den Bezug auf den Kangoo....einfach mal als Unbeteiligter. Das sieht von außen so aus, als wenn wir alle zu doof sind, mal etwas richtig durchzulesen. Muss das sein, dass wir von außen als Doof hingestellt werden?

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag: Für deine Erklärung am Anfang des Threads alle Achtung! *thumbsup* *prost*

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion