KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wir reden nicht von Bastlerruinen! (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4540 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Durchaus noch zuverlässige aber zugegeben halt meist nicht super ansehnlich und Statussymbole kriegst du nicht für den Preis - bzw. sind die Gutaussehenden für den Preis dann technisch Schrott.

Ich habe auch nicht von der "Mobile"-Welt geredet. Meine persönlichen Erfahrungen in den letzten 3 Jahren Suche nach guten und günstigen Kleinwagen meinte ich. Jeden Händler, der irgendwie mir in die Quere kam, hab ich abgegrast, doch die Liste von gefährlichen Mängeln reicht von falschen Fahrwerksteilen bis hin zu Flickerei der Benzinleitung mit Isolierband. Rein optisch hätte ich bestimmt schon 10 Fahrzeuge unter 1000 € kaufen können, doch verkehrsichere trotz TÜV-Plakette waren keine Fahrzeuge dabei. ...aber wenn es mal zu einer brenzligen Situation auf der Straße kommt und man muss eine Vollbremsung hinlegen und dabei bricht der falsch montierte Bremssattel vorne ab, dann hört bei mir der Spaß auf.

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Wenn du natürlich nur zum Händler gehst, wirst du natürlich nur optisch rausgeputzte Wagen zu optisch hochgeputzten Preise sehen können. Von privat eher weniger und viele sind zugegeben optisch durchaus in die Jahre gekommen. Technisch sind die Wagen in vielen Fällen in ordentlichem Zustand bis allerbesten Zustand. Solche Bastleruinen mag's sicher auch geben, aber ehrlich gesagt machen sicher 80% der Bevölkerung nicht mehr an ihren Autos als Wasser nachzufüllen (wenn überhaupt). Die bringen ihre Autos regelmäßig in die Werkstatt, viele gleich und stets zum Vertragshändler (die könnten von den Verkäufen und Garantie sicher sonst nicht solche Paläste bauen). Und dort werden auch ordentliche Teile verbaut und deine etwas krude Bsp. mögen für irgendwelche HartzIVhobbybastlerautos gelten, für die große Masse eher nicht. Man muß/sollte halt schauen bei wem man kauft.

Meine Erfahrungen sagen deshalb: Finger weg von diesen Fahrzeugen! Unter Wert verkauft niemand ein Auto....auch nicht der Rentner, der nur etwas loswerden will.

Quark! Wenn du natürlich nur bei Händler schaust..wirst du für <1000€ eher nix finden. Im Privatmarkt ist der Preis dagegen halt oft eher niedrig.
Und den meisten ist es am Ende ehrlich gesagt egal, ob sie 200€ mehr oder weniger kriegen - Hauptsache das Auto ist vom eigenen Hof. Gibt natürlich ganze Horden von Händler die sich auf diese billige Autos stürzen, die dann aufpolieren und mit ziemlich Gewinn verkaufen - die Chance, bei einem der großen Portale etwas Günstiges zu finden ist daher fast null. Beim Gebrauchtwagenhändler erst Recht (der lebt schließlich von). Deshalb im Bekanntenkreis oder Nachbarschaft. Gibt fast immer jemand, der über drei Ecken jemand kennt, der ein Auto loswerden will.

Ebenso viele Grüße

J.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion