KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beratung in Sachen Investition oder Schrottplatz (Plauderei)

bubu12, (vor 4560 Tagen) @ novumopus13

Stand gerade vor der selben Entscheidung. Kangoo Baujahr 2000, 120.000km. Es war schwierig genug überhaupt eine Werkstatt zu finden, die sich nicht geweigert hat mit der Begründung lohnt sich nicht. Mir wurden jeweils 100-200 Euro für den Wagen ohne Tüv geboten. Wohlgemerkt mit gut funktionierender Autogas-Anlage.

Eine Werkstatt hat mir ein Angebot über 1400 Euro gemacht für neuen TÜV mit 2 Reifen, neuem Auspuff, neuen Bremsen vorne, Stoßdämpfer hinten?, Stabilisatoren vorne, Gastank entrosten, Unterboden versiegeln, Benzinfilter wechseln und TÜV/Gas-Gutachten Gebühren. War zwar an sich ein faires Angebot hätte sich nur für den Wagen nicht mehr gelohnt. Nach meiner Absage hat besagte Werkstatt dann von sich aus angeboten die gleichen Arbeiten mit Gebrauchtteilen durchzuführen. Neuer Preis: 800,- Euro komplett. Musste nicht lange überlegen und hab es sofort machen lassen.

Fazit: 2 fast neue Reifen, neuer Auspuff, neue Stabilisatoren vorne, neue Bremsen, gebrauchte Stoßdämpfer hinten?, neuer Benzinfilter, alles entrostet und versiegelt, Gas Prüfung, 2 Jahre TÜV für 800 Euro. Der Wagen läuft wieder perfekt. Bin sehr zufrieden. Und such mal einen brauchbaren Hochdachkombi mit neuem TÜV für das Geld. An Deiner Stelle würde ich die Preise noch ein wenig vergleichen/handeln. Ohne TÜV bekommst Du vielleicht noch 200 Euro für den Kangoo. Mit TÜV 1500. Wenn Du ihn danach verkaufen möchtest. Der Zahnriemen ist bei neuem TÜV auch eher zweitrangig. Würde sich dann ja fast wieder lohnen den zu ersetzen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion