Beratung in Sachen Investition oder Schrottplatz (Plauderei)
155.000 km sind für den 1,2er noch gar nichts und wenn die nötigen Arbeiten um die 1.500 Euro liegen, würde ich es auf jeden Fall machen lassen.
Natürlich steckt man nie drin, kann sein, dass dein 1,2er bei 160.000 km tot ist, aber meiner lief bei 240.000 noch einwandfrei und das haben hier andere schon deutlich überboten.
Und wenn du einen anderen gebrauchten kaufst, ist das die Katze im Sack ... und wenn du dann noch dran hängst ...Gruß, Schrauber
Naja, 1500€ Reparatur für'n 13 Jahre altes Auto sind schon 'ne Ansage und das "wenn das erst mal investiert dann hast du erst mal Ruhe" halte ich für'n Gerücht. Bis auf die 5-6 ersetzten Teile bleibt es immer noch ein altes Auto und aus eigener (leidvoller) Erfahrung ist es doch meistens so, daß wenn es erst mal anfängt ständig neues dazukommt, nur das man dann aus der Kiste nimmer rauskommt und immer neu zahlt, weil man ja die gerade erst investierten Ersparnisse nicht abschreiben will.
Und dieses mit der Katze im Sack ist beim eigenen Auto doch kaum anders. Man denkt es, aber ehrlich gesagt weiß man genausowenig, ob morgen ein Drehstab die Biege macht, die Einspritzpumpe abnippelt oder der Krümmer zerbröselt. Ausgangspunkt bleibt altes Auto mit neuem TÜV - eigen oder gekauft - mehr nicht!
Und für 'nen Tsder oder weniger gibts jede Menge alte Wagen in ordentlichem Zustand mit TÜV. Wenn ich nur sehe, was hier die Nachbarn tw.gute Autos für fast nix verkaufen/los werden wollen. Nicht weil hinüber, sondern einfach weil sie einen Neues wollen. Gut, groß auswählen, Fabrikat,Farbe etc is halt nicht - aber wenn's um zuverlässigen fahrbaren Untersatz geht. Würde halt vielleicht meine Limousine nicht beim Ali im Baucontainer mit dem geschotterten Platz und Wimpelband kaufen... 
Hilfe und Infos
]