Starthilfe, Plus und Minus (Plauderei)
Für all diese Diskussionen um Recht und Versicherung hier im Forum sollte mal ein anderer Bereich eröffnet werden. Er könnte z.B. heißen "Möchtegern Anwalt".
Vergreif Dich bitte nicht im Ton, ich tue es auch nicht.
Die Häufigkeit, mit der diese Fragen hier aufkommen, verwundert mich, hat eine Versicherung doch nicht direkt mit dem Thema zu tun, wenn der Motor hüstelt oder das Leuchtmittel ausgefallen ist. Und auf der anderen Seite, die Frage "Wer bezahlt" kann man mit allem verknüpfen, selbst mit meinem Schreiben und mit Deinem Lesen hier. Ist doch alles nur Erbsenzählerei und Haarspalterei.
Evt. ist die Art und Weise wie Du meine Beitrage liest verkehrt. Habe in dem Beitrag auch wenig Smilies benutzt
Zur Erklärung - auch wenn ich DAS hier langsam etwas mühsam finde - MICH hat das Thema Haftung persönlich interessiert. Hat mit erhobenen Zeigefinger nullkommanix zu tun gehabt. Ich habe letzten Winter selbst Hilfe geleistet, leider erfolglos. Da kam ein Dritter dazu und fing an die Starthilfekabel munter hin und her zu stöpseln, ich mußte den laut verbal stoppen, er war etwas übermotiviert.
Somit bitte zurück zum Thema.
Wir sind mal wieder in Plauderei (Déjà-vu...) und das Haupt-Thema ist hervorragend von Pü erklärt worden. Mission completed successfully!
Du kannst ja dann auch einen neuen Thread "Kritik" aufmachen, dort aber auch gleich die Gäste, Tagesordnung und Tischmanieren festlegen?
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]