KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherheitseinrichtung Tankde., Erklärung und meine Meinung (Plauderei)

ronko, (vor 4973 Tagen) @ Der Henrik

Hat das überhaupt schonmal jemand von euch versucht? Oder wird nur die allgemeine "Forenmeinung" nachgeplappert?

Tja, die Forenmeinung wird sicherlich nachgeplappert, aber auch nur, weil sich viele einig sind und sich auch dementsprechend viele wegen dieses Defektes schon einmal geärgert hatten. Es ist beim Kangoo eben komisch, dass es wirklich viele Defekte gibt, die zu 90% auch eintreffen, früher oder später.
Andererseits traue ich mich mehr an Arbeiten heran, was den Kangoo betrifft, wo ich bei meinen Vorgängern grundsätzlich die Finger ließ, zu viel Technik/Zubehör trallala. Daher habe ich auch das Schrauben, was ich in jungen Jahren an meinen VW´s gemacht hatte, weitestgehend verlernt. Um ganz sicher zu gehen und in Verbindung mit dem Internet (was die Arbeit zu früher erheblich erleichtert) versuche ich auf langsamen Schritten, hier wieder in die Materie zu finden, dazu ist der Kangoo nicht einmal ungeeignet.
Ich muss dir soweit recht geben, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht, das "Wagnis" Tankdeckelverriegelungseinrichtung unter die Lube zu nehmen und die Sache anzupacken. Da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich aber erst einmal die Dinge erledigen, die mir längst ein Dorn im Auge sind, dazu gehört auch die unpassgenaue Motorhaube. Ich werde zuerst einmal dort mein Glück versuchen.;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion