Sicherheitseinrichtung Tankde., Erklärung und meine Meinung (Plauderei)
Hallo Troll!
Im Prinzip hast Du ja Recht wenn Du schreibst das man in die Stromlaufpläne der `Createure`nicht eingreifen soll wegen Betriebserlaubniss und Versicherungschutz pipapo.
Das wollte ich ja eigentlich auch nicht und war deswegen viermal bei den Freundlichen - leider erfolglos.
Die ersten Kangoo´s hatten 3 Türen und somit kein Problem - die blöde Funktion ( wenn sie funktioniert ) kam erst mit dem Viertürer auf.
Der Effekt bei Fehlfunktion ist das die hintere linke Türe überhaupt nicht mehr aufgeht - weder von innen noch von aussen und man kann mit dem Schlüssel der ZV herumspielen wie man will.
Die einzigen Beulen an meinem Auto sind an der hinteren linken Türe - verursacht durch einen Renaut Schwachtroniker der probiert hat dieselbe von innen zu öffnen.
Ich frage mich was die Versicherung dazu sagt wenn ich mit der rechten Seite im Graben liegt und die hintere linke Türe nicht aufbekomme.
Ich fühle mich sicherer weil die Türe jetzt aufgeht - ausserdem stehe ich nicht so oft an der Zapfsäule weil das Biest relativ genügsam ist.
frohes Fest und grüsse
Eben, das sehe ich genauso. Gerade wenn es um Fluchtwege geht, da verstehe ich keinen Spaß! Selbst wenn die Vorrichtung bei den wenigen Kangoofahrern über Jahre funktioniert, so hat die Mehrheit Probleme damit. Wer damit mehr oder weniger Probleme mit dieser Einrichtung hat, ist wohl regional bedingt, hängt wohl vom Wetter/Klima, Strahlen aus dem Weltraum etc. zusammen
Fakt ist doch, der Reed-Kontakt verschmurgelt oder bricht, oder irgend etwas anderes (Kabelbruch etc.) nimmt negative Einflüsse auf diese Fehlkonstruktion. Natürlich könnte ich das Kabel jetzt verbauen, aber ich habe keine Lust, im "Ernstfall", vielleicht sogar im Urlaub an der Innenverkleidung herumzubasteln und das Kabel doch wieder auszustecken.Wenn man so einen Mist einbaut, dann wenigstens so, dass man an den Reed-Kontakt, ähnlich wie beim Birnchenwechsel heran kommt und ihn tauschen kann, dann würde ich das unterschreiben. Ich werde mich aber mal mit meinem Versicherungsvertreter darüber unterhalten, wie hier die Rechtslage ist. Andererseits wird hier wieder viel zu viel Hype gemacht, da man vor dem Tanken bescheid sagen kann, die mech Sicherheitseinrichtung benutzen kann etc., falls jemand taub oder Analphabet sein sollte.
Hilfe und Infos
]