KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

...immer wieder gerne...Update: it´s so easy!!!!! (Plauderei)

ronko, (vor 4975 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von ronko, ,

Liebe Kangoo Freunde, nach meinem späten Langschläfer Frühstück, bin ich frisch ans Werk gegangen, habe Nägel mit Köpfen gemacht!
Vorab : es ist kein Hexenwerk, das Tankgeberkabel ordentlich abzuklemmen!

Vielmehr sollte man seeehr gefühlvoll mit den Plastik-Clipsen umgehen, mehr ist nicht.
Man muss absolut keine Angst vor diesem Eingriff haben, nicht nervös werden und ganz cool an die Sache gehen, somit habe ich eine Stunde für Ein/Ausbau gebraucht.

Die ZV schaltete wohl die ganze Nacht(!) hin und her. Auch als ich dem Kabel auf den Leib rücken wollte, ging es ganz hektisch zu mit der ZV (schaltete ständig, wie irre).

Hier haben wohl Streusalze irgendwie negativen Einfluss auf den defekten Reeder, dessen Kabel genommen, zudem noch diese Luftfeuchtigkeit.

Es ist also auch so, dass ein "positiv" defekter Reed-Kontakt bzw. die Kabelverbindung davon, auch nach Jahren wieder Ärger bereiten kann. Für mich bleibt diese Verbindung nun "blind." Somit ist dieser Fehler schon einmal auszuschließen. Rönno scheint hier einfach auf "ignore" zu schalten, aber dafür gibt es dieses kostensparende Forum. Wenn es bei einer derartigen "Sicherheitseinrichtung" immer wieder zu Ausfällen kommt und der Hersteller nicht reagieren will, so muss man schon an einen Vorsatz glauben. Trotzdem lass ich mir die Freude über den Kangoo nicht nehmen, da man solche Dinge - mit Hilfe Gleichgesinnter - recht gut umgehen kann. Ich werde mir den Kangoo so hinbiegen, damit es funktioniert, ob es dem Createur passt, oder nicht. Schön, dass dieser einem nicht so leicht veräppeln kann, wenn man ein solches Forum im Ärmel hat. Man sollte ein forumeigenes Reparaturbuch herausbringen, für alle Leidgenossen, die hier und da mit den Wehwehchen des Kangoos zu tun haben (wollen). :-D

Hier nun die Bilder, dieser leichten Reparatur :

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das Geberkabel wurde in der Nachtschicht 00:29 Uhr verbaut/Sep 07 :-D

Mit meinem Brother Beschriftungsgerät habe ich dann eben die Anweisung : "beim Tanken nicht öffnen!" angebracht.

Vielen Dank, Markus, für die tolle Reparaturanleitung (WIKI), die ich mir als PDF ausgedruckt habe und nun zu meinem Reparaturordner hinzugefügt wird!

Und natürlich auch herzlichen Dank, für den stetigen Beistand, der Kangoofreunde, in diesem Forum. Es ist das beste KFZ Forum ever!

Wünsche uns Allen einen schönen 3. Advent!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion