KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

...immer wieder gerne...immer wieder ZV! (Plauderei)

ronko, (vor 4976 Tagen)
bearbeitet von ronko, ,

Und nun so auch bei mir. Heute morgen sind wir in die Stadt gefahren, haben den Kangoo im Parkhaus abgestellt,keine Probeme, nix. Nach einigen Stunden dann auf die Heimfahrt aufgemacht und beim Aufschließen gemerkt, dass die hintere Schiebetür li. nicht öffnet. Mehrmals mit dem Schlüssel probiert, nix! Naja, dann eben losgefahren, wobei die ZV beginnt, wie wild zu öffnen/schließen, was sich dann wärend der Fahrt dann einstellte. Zu hause angekommen, Auto abgestellt, macht sich die ZV weiterhin selbständig (klack,klack,klack.....). Dann noch den Wocheneinkauf erledigt und ein paar selbständigen Klacks, ist nun Game over, Tür li. hi. lässt sich nicht mehr öffnen, alle anderen gehen.
Zur Vorgeschichte : der Reed-Kontakt, des Tankdeckelgebers war schon nach etwa 1,5 Jahren defekt und somit wurde die li. Schiebetür beim Tanken, nicht mehr verriegelt, was aber bis zum heutigen Tage nie störte.

Frage : gibt es einen Zusammenhang, dass der Reed Kontakt nun (obwohl Jahre defekt) Einfluss auf diesen Defekt hat?

Was kann man noch tun (ausser warten?)

Sagt mir bitte nicht, dass die Bordelektrik spinnt, weil ich schon einen Termin für den Zahnriemenwechsel habe und ich eigentlich nur diese teure Reparatur eingeplant hatte.:-(

Update:

nach 2 Stunden(!) klackert die ZV immer noch vor sich hin (im abgeschlossenen Zustand). Ich habe das Auto jetzt mal nicht verschlossen und da es in der Garage steht, habe ich das Fenster mal auf gelassen, vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem.

Zum Reed-Kontak, da habe ich ja nach Wiki, die "idealere Variante." Kann sich so ein Kontakt wieder "losmachen" und solche Dinge verursachen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion