KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

E-Zigarette ..... (Plauderei)

Wintergarten, (vor 5101 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Wintergarten, ,

OK ich verbessere:
... ist vermutlich weniger ungesund als die konventionelle Zigarette.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, aber beobachte in meinem Umfeld, dass Leute die vom Rauchen auf's Dampfen umgestiegen sind, mindestens Verbesserungen in Lungenfunktion und Koerpergeruch erfahren!
Weiterhin ist die E-Zigarette in der Lage das Rauch-Ritual aufzubrechen und die Dosierung des Nikotins (und der vielen Zusatzstoffe deren sich die Zigarettenindustrie bedient um den Raucher bei der "Stange" zu halten) dem Benutzer zu ueberlassen.
Dampfen ist natuerlich ungesunder als Nichtrauchen!!! Aber es ist eine ernstzunehmende Alternative.

Bezueglich der Inhaltsstoffe der E-Zigarette sehe ich nicht mehr Gefahr als durch andere neue Produkte auch. Was ist z.B. in den vielen Energy-Drink Sorten, wer kennt alle Inhaltsstoffe der unzaeligen Kunststoffe (Weichmacher) in unseren Haushalten, einschliesslich der Chemikalien der Textilverarbeitung. Und jetzt wird es wieder Winter, die Energiepreise sind gestiegen, und die Leute in unserem Viertel fangen wieder an, alles was irgendwie brennt im Ofen zu verfeuern....

Gruesse
Wintergarten

"Konsumverweigerer und Sebstdreher" finde ich auch gut! -> Schon mal ans Dampfen (elektronische Zigarette) gedacht? Spart noch mehr Steuern und schont auch die Gesundheit

Letzteres würd ich zur Zeit ja noch keines Weges unterschreiben...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wir...

Noch ist es neu und unbekannt, Aspartam steht schon lange im Verdacht Krebserregend zu sein und ist immer noch erlaubt... Immerhin schon seit über 25 Jahren.
Aber Werbung und Co erzählen es sei DIE gesunde Alternative gegenüber Zucker. Naja...

MfG
Kaj

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion