Neuer Rapid jetzt bestellbar: (Plauderei)
aber hallo, mit so einer resonanz hab ich nicht gerechnet...!
also, schwarzarbeit...aus dem alter bin ich raus...
geld gibts da eh nicht, eher mal ein gutes essen, und die aufwandsentschädigung reicht vllt. mal für nen satz neue radlager oder sowas.
aber die rote o7er nicht abdecken, tatsächlich ein lapsus.
zumindest kann man mir keinen mißbrauch vorwerfen, der kadett ist so original, wie er vor über 40 jahren vom band rollte (bis auf den himmel, den mach ich auch noch neu, und die umfassenden schweißarbeiten). aber immer noch kein radio, breitreifen oder sowas.
meinen vorherigen rapid hab ich 2 winter gefahren, die traurigen überreste stehen immer noch in meiner werkstatt, schweller, bodenansatz vorn, hecktüren kann man jetzt mit den händen zu braunen bröseln zerdrücken, kein wunder bei gefühlten 2t salz pro m² auf der autobahn.
daher wird meiner nächste woche abgemeldet, und über den winter restauriert (ja, ohne witz!).
vorderachsträger wird gepulvert, getriebe abgedichtet (schaltstange, kennt ihr ja auch), motorraum entrostet, auf der rechten seite noch der schweller ersetzt (links ist schon ein selbstgefertigter drin, aus 1,2mm verzinktem blech), kotflügel ab, und drunter alles entrostet, abschließend eine hohlraumversiegelung mit seilfett, und im frühjahr lackiert mir luigi (dem check ich immer seine gartengeräte) den wagen im orginalton neu (ich find weiß gut, außerdem sind alle meine fahrzeuge weiß).
ne potente anlage wird einziehen, der campingausbau noch verfeinert.
ich war übrigens im september in nordfrankreich unterwegs (von karlsruhe an die somme, nach dünkirchen, dann wieder nach hause), viele rapids gibts da auch nicht mehr.
aber den kangoo stelle ich auch noch vor- wegen dem bin ich ja eigentlich hier...!
wenn ihr wollt, dokumentiere ich auch die schweißarbeiten (radlauf hi re muss auf jeden fall neu, den dengel ich aber selber, aus verzinktem blech), vllt. kann ja jemand was mit anfangen.
als dann, gruß,
stefan
Hilfe und Infos
]