KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

service... (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5057 Tagen) @ Superaxel

kenn ich irgendwoher...

einmal im Leben bei einem (der großen) OnlineReifenhändler (steckt fast hinter alle Seiten der Gleiche) gekauft, weil mein langjähriger kleine Reifenhändler aus Altersgründe zugemacht hat.
Online soweit ok, dort kann man dann einen "Servicepartner" auswählen, der einem die Reifen draufmacht. Gesagt getan, Onlinehändler/Abwicklung war ok, der Servicepartner dagegen eine Katastrophe und hat nur das A***loch raushängen lassen.

- Fing schon damit an, daß ich Wochen warten dürfte. Online offiziell stand geliefert, dort angerufen "Wir haben noch nix und warten sie gefälligst bis wir uns melden".
Also gewartet und gewartet und irgend beim Onlienreifenversand angerufen - ja die müssten längst angekommen sein. Also dann doch wieder dort angerufen. Achja, die sind angekommen, wir haben wohl vergessen sie anzurufen. Sie können vorbeikommen.

- Hingefahren, dort ewig gewartet O-Ton "Sie müssen verstehen das wir unsere Kunden zuerst dran nehemn und sie sind ja NUR Onlinekunde, da sollte Ihnen ja klar sein das sie nicht bevorzugt werden".

- Also Kosten für Aufziehen war dann wie angegeben, aber da direkt aufs Auto kamen, jede Meneg extra Zusatzkosten fürs Umstecken, weitere 15€ extra, weil man besten Reifen als neues Ersatzrad und Ersatzrad neu beziehen hat lassen usw... ingesamt hatte der dann über 70€ für die 15 Minutzen Arbeit kassiert, was an sich schon 'ne Frechheit war.

- aber die Krönung war dann, das man vor der ganzen Kundschaft noch dumm angemacht wurde. Wer Online kauft ist einfach nur blöd. Der Privatmann ist eh zu blöde und hat keine Ahnung was ein guter Reifen ist, ich würde meine Kunden nie einen... (gucktz aufs Blatt), ähhh ok Continental ist also naja ok aber zu dem Preis hätten sie ihn auch beim mir bekommen. Außerdem käme eh jeder zweiter Reifen der per Post geleifert wird kaputt bei an, aber das wär ja nicht sein Problem.
Und überhaupt Garantie gebs eh keine von ihm fürs Aufziehen, wenn da 'ne Unwucht drin ist -was ja wirklich vorkommen kann- bräuichte ich gar nicht zu ihm zu kommen und nachbessern lassen (was eine Frechheit und sicher nicht korrekt ist).
Hab mich selten so verarscht gefühlt und mit den Kosten fürs Ausziehen hat's am Ende auch noch mehr gekostet.
Hatte mich dann beim Onlienhändler beschwert - Antwort, Zusatzkosten wäre Sache des Händlers und ansonsten könnten Sie eh nix dazu sagen.

Mein pers.Fazit, nie wieder.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion