G1 Gebrauchtwagen Checkliste (Plauderei)
Wenn die Bremsen vorne noch die ersten sind (was durchaus sein kann), dann sind sie in spätestens 10-20tkm fällig. Wenn du die Chance hast das Ding auf ner Bühne zu sehen heb ihn mal hoch und schau dir vorne Scheiben und Beläge an.............
Danke für die ausführliche Checkliste, wohlgemerkt, ich schau mir den älteren, mit weniger km Leistung an, der oben beschriebene Verschleiss dürfte dann wohl eher durch sein Alter, als durch den Strecken Verschleiß resultieren.
Kangoo-Bremsen vorne sind ein ziemliches Fehlkonstrukt. Die halten zwischen 50 und 80tkm, und häufig sind Bremsen und Scheiben gleichzeitig fällig. Dafür sind die auch billiger als bei "richtigen" Autos 
Ich würde beim 1.5dci aufgrund der Lucas/Delphi-Problematik bauchmässig eher zu einem mit weniger Kilometern als zu einem jüngeren tendieren (wenn sie das gleiche Geld kosten sollen). Die Zeiten, in denen ein Diesel mit 150tkm als "frisch eingefahren" gilt, sind aufgrund der unglaublich empfindlichen Billich-Hochdrucktechnik in PKWs langelange um. Aber auch hier wieder: Persönliche Meinung.
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
Hilfe und Infos
]