KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

G1 Gebrauchtwagen Checkliste (Plauderei)

neolein, (vor 5220 Tagen) @ chrysophylax

Ich schätze immer zwischen 150tkm und 200tkm hast du einmal das komplette Programm Fahrwerk.

Der Zahnriemen ist ja angeglich schon gemacht, sonst wäre er nächstes Jahr fällig.

Wenn die Bremsen vorne noch die ersten sind (was durchaus sein kann), dann sind sie in spätestens 10-20tkm fällig. Wenn du die Chance hast das Ding auf ner Bühne zu sehen heb ihn mal hoch und schau dir vorne Scheiben und Beläge an.............

Danke für die ausführliche Checkliste, wohlgemerkt, ich schau mir den älteren, mit weniger km Leistung an, der oben beschriebene Verschleiss dürfte dann wohl eher durch sein Alter, als durch den Strecken Verschleiß resultieren.

EURO 3 mit DPF heißt doch nur, dass die Rußpartikel gefiltert werden, EURO 4 filtert darüberhinaus auch noch weitere Schadstoffe heraus, welche bei EURO 3 in die Luft abgegeben werden?
Auf die Anrichte an den Fahrersitzrücken kann ich vielleicht doch verzichten, wir haben letztes Jahr diese Umhängetaschen von Lidl gekauft, da passt ne Menge rein, und die MAL's habe ich nie wirklich gebraucht.

Im Visier hatte ich ja noch diesen Pampa hier, von der Anfahrt ab Berlin ganz ausgezeichnet, allerdings müsste ich den Händler 2x anfahren, also Check, Probefahrt, dann neuen TÜV durch den Händler und Abholung, eine Überführung nach Berlin oder ein TÜV hier war ihm grundsätzlich nicht recht, auch bei Barzahlung, eine schlechte Vernetzung der Renault Händler nenn ich das.

Und dann ist da eben noch der günstigste Kandidat, vor der Entfernung und der km Leistung habe ich allerdings noch zu großen Respekt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion