KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

BEBOP Besitzer gesucht!!! (Plauderei)

Bebop1992, (vor 5184 Tagen)

Hallo Leute, ich suche weitere Bebop- Fahrer!
Ich liebe meinen Bebop, und würde mich mal gerne vielleicht auf einem gemeinsamen Treffen mit anderen Bebops und deren Frauchen/Herrchen treffen :) Bin froh wenn sich hier welche melden... gibt ja nicht viele
Gruß Kevin

BEBOP Besitzer gesucht!!!

VEC-LOTHAR, (vor 5184 Tagen) @ Bebop1992

Hallo Leute, ich suche weitere Bebop- Fahrer!
Ich liebe meinen Bebop, und würde mich mal gerne vielleicht auf einem gemeinsamen Treffen mit anderen Bebops und deren Frauchen/Herrchen treffen :) Bin froh wenn sich hier welche melden... gibt ja nicht viele

Endlich mal wieder ein Bebopper [image]

Sei ganz herzlich gegrüßt und Willkommen in unserem Forum!!!!

Ich hoffe mal, dass sich die (ehemaligen?) Bebop-User des Forums dann auch bald wieder melden.

[image]

Lothar

Bebop1992, (vor 5184 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hast du auch nen bebop??

hast du auch nen bebop??

Nein, leider nicht. Ich hab einen "normalen" Kangoo Bj. 2007.

Da gibt es einige User im Forum, die sich aber schon lange nicht mehr gemeldet haben und einen Bebop besitzen.
Da wäre der Beboptimist
und
der Maeusekater
und
der flatty,
die mir so spontan einfallen.

Vielleicht melden sie sich ja demnächst, wenn sie die Suchanzeige hier lesen.

Der Bebop hat viel Technik vom normalen Kangoo G2 (also die neue Form) und hier im Forum kann man auch viel von dieser Technik erfahren.
Bei Fragen/Problemen sind wir alle sehr gerne behilflich.

Viele Grüße [image]

Lothar

Oke danke ;)
Ich helf natürlich auch sehr gerne. Bin KFZ Mechatroniker Azubi und lerne Ende Februar bei Renault aus, werde auch übernommen :)
Naja ich mag den normalen Kangoo natürlich auch! Aber ich wollte den einzigen Bebop der in Nürnberg unterwegs ist :)Und brauch nicht so nen großen
gruß Kevin

Ich helf natürlich auch sehr gerne. Bin KFZ Mechatroniker Azubi und lerne Ende Februar bei Renault aus, werde auch übernommen :)

Ja super!!! Mein Sohn Tobias hat grad im August beim Renault-Haupthändler in Osnabrück als KFZ-Mechatroniker angefangen. Er will dann weitermachen als KFZ-Designer...zumindest ist das sein Ziel. Vielleicht bleibt er auch bei Renault hängen *zwinker*
Er hat vor kurzem den ZE mal probefahren dürfen...als einziger Azubi durfte er das *zwinker*

Naja ich mag den normalen Kangoo natürlich auch! Aber ich wollte den einzigen Bebop der in Nürnberg unterwegs ist :)

Mein ältester Sohn Manuel wünscht sich auch ein Bebop...leider schafft er das finanziell nicht.
[image]

Wenn du mal in unserer Nähe bist, dann schaust auf jeden Fall mal bei uns vorbei...ich denke mal, dass Tobias sehr viel Interesse hätte, sich mit dir zu unterhalten über Renault und den Bebop usw.

Na dann liest man sich bestimmt öfters mal :-)

[image]

Lothar

Hehe ja sicherlich... ich hab den mir den Bebop finaziert sonst geht es bei mir auch ned. Das Auto wird dieses Jahr noch auf 18 Zöller zu den Kreuztagen rollen hoffe ich :)
Gruß

BEBOP Besitzer verschwunden !

landkangoo, (vor 5183 Tagen) @ Bebop1992

Der BEBOB war wohl der Flop des Jahrhunderts:habe mir damals die Kiste mit aufgeklappten Dach bei Renault angesehen-etliche Scharniere und krumme Dichtungen.
Niemals Dicht und der normale Kangoo klappert schon genug-die Werkstätten überfordert
mit der Einstellung-Hilfe!
Wem der "normale Kangoo zu groß war hätte lieber für weniger Geld den Modus kaufen sehen.
Habe schon lange keinen Bemop mehr gesehen-für die Entwicklungsgelder die in dieses Projekt geflossen sind hätte man sich lieber an die ewigen Macken der normalen Ausführung machen sollen.
Also den Bekopp nicht für Geld und gute Worte !!

Bebop1992, (vor 5183 Tagen) @ landkangoo

Moment, das ist nicht wahr das der klappert!
Und von wegen undicht... Also ich bin rundum zufrieden, die Dichtung sind super gemacht, es kommt kein Wasser in den Innenraum. Warum viele Scharniere - das Dach gibt es auch im normalen Kangoo auch das hintere! Wenn man die Scharniere fettet ist das alles kein Problem, man öffnet das dach ja außerdem nicht soo oft wie z.B die Fahrertür. Die einzige Macke die ich beim Kangoo 2 kenne sind die oxidierten Stecker der Kennzeichenbeleuchtung, dadurch schießt es eine Sicherung die in der UPC neben der Batterie sitzt, das Belecuhtungssystem fällt hinten komplett aus, vorne geht Standlicht auch nicht mehr. Wer früh genug ein Strom leitendes Fett verwendet ( Fachhandel) schafft schnell Abhilfe! Der Bebop macht mir keinerlei Probleme und die Macke mit den Kennzeichenbeleuchtung vom normalen Kangoo fällt weg, da er ein anderes System hat.
Mach keine Sachen schlecht von denen du selbst keine Erfahrung hast.

mfg Kevin

P.S.: Das man den kleinen Kangoo nichtmehr sieht liegt darin das er in Deutschland neu nicht mehr bestellt werden kann. Ich würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen.

BEBOP nicht probegefahren?

VEC-LOTHAR, (vor 5183 Tagen) @ landkangoo

Der BEBOB war wohl der Flop des Jahrhunderts:habe mir damals die Kiste mit aufgeklappten Dach bei Renault angesehen-etliche Scharniere und krumme Dichtungen.
Niemals Dicht und der normale Kangoo klappert schon genug-die Werkstätten überfordert
mit der Einstellung-Hilfe!
Wem der "normale Kangoo zu groß war hätte lieber für weniger Geld den Modus kaufen sehen.
Habe schon lange keinen Bemop mehr gesehen-für die Entwicklungsgelder die in dieses Projekt geflossen sind hätte man sich lieber an die ewigen Macken der normalen Ausführung machen sollen.
Also den Bekopp nicht für Geld und gute Worte !!

Wie du schon geschrieben hast: Du hast ihn dir angesehen und schließt aus diesen kurzen Momenten des Ansehens ein völlig negatives Bild einen gut durchdachten Autos. Das es ein Verkaufsflop in Deutschland war, liegt nur daran, dass es viele Leute wie Deinesgleichen gibt. Warum sagst du nicht "Er gefällt mir nicht" oder "Ich steh nicht drauf"? Dann wäre es in Ordnung, aber allein vom Aussehen eines Autos auf eine so krasse, negative Einstellung zu kommen, ist einfach nicht gerechtfertigt.

Und ein Modus hat eben nicht dieses Halb-Cabrio-Gefühl im Sommer!!!

....jetzt weiß ich, warum sich die Bebop-Fahrer hier nicht mehr melden: Sie werden von vorne bis hinten verpönt und das ist nicht fair!

Immerhin ist ein Bebop auch ein Kangoo!!!

Bebop1992, (vor 5183 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich mag ja den normalen Kangoo auch, da könnte ich auch einfach sagen der is langweilig, und ein oller Familienkasten...
Ich denke Aussehen ist wohl eher Geschmackssache. Wenn man hier keine Bebop(er) sehen will dann kann ich hier auch verschwinden... Sowas ist nicht in Ordnung!

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5183 Tagen) @ Bebop1992

Wenn man hier keine Bebop(er) sehen will dann kann ich hier auch verschwinden... Sowas ist nicht in Ordnung!

Also ich persönlich habe mit dem Bebop nichts zu tun, fand ihn aber ganz nett.

Das wichtigste: BLEIBE HIER. Von so etwas darf man sich nicht unterkriegen lassen, sondern höchstens mit Argumenten dagegen punkten oder ignorieren!!!

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

BEBOP

VEC-LOTHAR, (vor 5183 Tagen) @ Bebop1992

Ich mag ja den normalen Kangoo auch, da könnte ich auch einfach sagen der is langweilig, und ein oller Familienkasten...
Ich denke Aussehen ist wohl eher Geschmackssache. Wenn man hier keine Bebop(er) sehen will dann kann ich hier auch verschwinden... Sowas ist nicht in Ordnung!

Nix da, Kevin....du bleibst schön hier! Ich werde mal den Bepotimist anschreiben und mal schauen, ob er sich mal wieder hier meldet. Kann sein, dass er sein Bebop nicht mehr hat, denn der letzte Eintrag im Spritmonitor ist vom 5.5.2011.

Schaun ´mer mal *zwinker* ...aber bitte schön hier bleiben und sich nicht verjagen lassen *rose*

Viele Grüße[image]

Lothar

BEBOP

Bebop1992, (vor 5183 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Alles klar ich bleib hier ;)
Auf streiten hab ich keine Lust ;)
Wäre cool hier Bebop Fahrer kennen zu lernen, ich mag euch Kangoos auch keine Angst bin Renault Freaky :) Mag alle ;)
Gruß Kevin

BEBOP

landkangoo, (vor 5182 Tagen) @ Bebop1992

Auweia !Wenn ich geahnt hätte das die BeBop Eigentümer so zart besaitet sind hätte ich jede Kritik vermieden.Hätte nie gedacht das so zarte Seelen einem Bebop wohnen.
Kotau.

BEBOP

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5182 Tagen) @ landkangoo

Der Kangooan sich gewinnt Herzen, keine Schönheitspreise ... und der Bebop hats definitiv nicht einfacher. Wer Kangoo fährt muss gegenüber Kritik hart gesotten sein. Da kommt man sonst nicht weit.

Als ich meinen kaufte (als 30jähriger Single ...) hat meine Schwester gefrotzelt ob ich den Wagen ohne Kindersitze überhaupt anmelden dürfe, Kollegen nannten den Wagen ne Hundehütte und mein bester Freund sagte als erstes "der wird doch vom Nashorn gef.....!"

Hart sein, Kangoo fahren!

Axel

Nashorn

VEC-LOTHAR, (vor 5182 Tagen) @ Superaxel

...und mein bester Freund sagte als erstes "der wird doch vom Nashorn gef.....!"

Also hat er die Werbung damals gesehen und nicht vergessen...das ist das Ziel von Werbefachleuten und das ist denen von Renault gelungen :-D

Schade nur, dass der Bebop nicht unvergesslich beworben wurde :-(

BEBOP

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4958 Tagen) @ Superaxel

Also, bei mir hats jeder sofort verstanden, dass ich mir genau so ein Auto hole - nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und für die meisten meiner Vorhaben ausreichend. Kann mich an Kritik berhaupt nicht erinnern! Und wenn mal einer was zu transportieren hat und sein oder ihr Auto dafür zu klein ist, hat sich das mit der potentiell möglichen Kritik auch gleich wieder erledigt, lach! Da wollen plötzlich alle dein Freund sein :D. Alle haben sich bloß gewundert, weshalb ich ein derart durstiges Auto gekauft habe (ca. 8-8,5 Liter), aber ansonsten...?

Im Alltag fahre ich jetzt übrigens täglich mit meiner sparsamen Honda Vision 110! Durchschnittsverbrauch bei mir bisher 2,7 Liter - aber da waren auch Gepäckfahrten mit 60kg und auch Vollgasfahrten über die Autobahn darunter. Die meisten anderen besitzer bewegen die Vision unter 2,5 Litern.

Übrigens passt die nur 102kg leichte 14" Vision mit ihren 1,85m Länge und (ohne Spiegel) 109cm Höhe ziemlich perfekt hinter den Fahrersitz! Und wer möchte beim Campen schon auf einen Roller verzichten? *g*

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

BEBOP

Beboptimist, (vor 5182 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Nix da, Kevin....du bleibst schön hier! Ich werde mal den Bepotimist anschreiben und mal schauen, ob er sich mal wieder hier meldet. Kann sein, dass er sein Bebop nicht mehr hat, denn der letzte Eintrag im Spritmonitor ist vom 5.5.2011.

Schaun ´mer mal *zwinker* ...aber bitte schön hier bleiben und sich nicht verjagen lassen *rose*

Viele Grüße
Lothar

Und hier ist auch schon :-)

Hallo zusammen, na klar habe ich meinen Bebop noch und den werde ich n i e hergeben. Den Spritmonitor habe ich auf Eis gelegt, der Verbrauch bleibt gleich, erhöhen tut er sich in Relation zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Für meinen Sport mache ich soviel Statistiken, da musste ich auf eine verzischten.

Warum ich hier so lange nicht mehr war ist Folgendes:

+ + Die leute hier sind sehr sehr nett

jedoch ...

- Das design dieses Forum ist nicht so toll (abgeschwächte Version :-D )
- Ich bin in anderen Bereichen extrem stark engagiert
- Ich bin kein so richtiger Autotechnikfreak :-|

Meine wichtigsten Beiträge zum Thema Bebop sind hier zu finden:

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=224030
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=224121
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=238320

Meine Fotos vom Knuff:

http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1330
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1329
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1328

Aktuelles Stand 01/2012

Der Bebop ist und bleibt ein tolles seltenes Auto. Über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt er.

+ + + Ich bin jetzt 52000 km mit dem Knuff gefahren. 2 Inspektionen ohne grössere Probleme. Keine Teile waren defekt oder mussten ausgetauscht werden. Verbrauch ca. 5.8 L/100 km ist geblieben. Alles ist bisher dicht gewesen. Den Möbelwageneffekt kennen die anderen Kangoonauten ja auch, aber setzt euch mal auf die Rücksitze des Bebops ;-) Reisebuseffekt pur.

- Bei Inspektion 2 musste der Luftfilter gewechselt werden (Renault Vorgabe) Das Ganze war wohl sehr aufwändig.

- Das Dach klappert leicht, ich weiss nicht woran es liegt. Muss an der Befestigung liegen, mit offenem Dach ist alles OK.

+ + + + Der Innenraum ist und bleibt hell auch im Winter, man sitzt wie Aquarium, zeigt mir ein helleres Auto ;-)

+ + + + + + Im Sommer erregt man immer noch Aufsehen ohne Ende, Sonne satt, Heckscheibe runter und Dach auf ... da braucht man nix zu rauchen :-D

Also hier bleiben, junger Mann ... sonst ;-)

Grüße an Alle

Guido

BEBOP

Bebop1992, (vor 5182 Tagen) @ Beboptimist

Hallo :)
klaro ich bleib hier :) Ich geb mein Bebop auch nimmer her :D
Lieber Neider als Mitleider ;)
Unsere Bebops sind super :)

BEBOP

VEC-LOTHAR, (vor 5182 Tagen) @ Beboptimist

Hallo Guido

Und hier ist auch schon :-)

Danke nochmals *zwinker*

Hallo zusammen, na klar habe ich meinen Bebop noch und den werde ich n i e hergeben.

Na, wenn das nicht für den Bebop spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr :-)

- Das Dach klappert leicht, ich weiss nicht woran es liegt. Muss an der Befestigung liegen, mit offenem Dach ist alles OK.

Das Glasdach von unserem Twingo aus 2001 klappert auch, wenn es zu ist. Offen ist alles ruhig....also nichts ungewöhnliches bei Renault *zwinker*

Also hier bleiben, junger Mann ... sonst ;-)

Das meine ich auch *thumbsup*

Und die anderen Bebopper bekommen wir auch noch *zwinker*

Viele Grüße [image]

Lothar

BEBOP

Bebop1992, (vor 5182 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Super danke dir :)
ja bei mir klappert nichts oder noch ned :)

BEBOP

ronko, (vor 5181 Tagen) @ Bebop1992

Über den Bebop wird viel zu wenig gesprochen...und irgendwie sieht man ihn nicht auf der Straße, schade.

BEBOP

Oliver -- (Moderator), (vor 5180 Tagen) @ ronko

Über den Bebop wird viel zu wenig gesprochen...und irgendwie sieht man ihn nicht auf der Straße, schade.

Hallo!
Wie oft siehst du einen Rolls Royce, Maybach oder Phaeton auf der Strasse?
In den Kategorien war die Verkaufszahl vom Be Bop ungefähr... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

BEBOPBesitzer werden?

VEC-LOTHAR, (vor 5180 Tagen) @ jollylolly
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Kann man hier: http://www.automattern.de/auto-mattern/gebrauchtwagen.html

Hatte den die Tage schon aus dem Augenwinkel gesehen...

In Münster ist auch einer zu verkaufen....für dich gar keine so große Entfernung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154126376&action=...

Oder in Hauneck:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156136252&lang=de&__lp=20...

....und noch einige mehr. Einfach bei mobile.de nach Kangoos suchen von EZ 2009 bis 2010 und dann finden sich einige Bebops.

BEBOPBesitzer werden?

VEC-LOTHAR, (vor 5180 Tagen) @ Nico

In Münster ist auch einer zu verkaufen....für dich gar keine so große Entfernung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154126376&action=...

stolzer Preis, wenn man bedenkt das man für zwei Scheine mehr einen Neuen (großen) Kangoo als Happy Family bekommt......

Wenn du etwas Außergewöhnliches haben möchtest, dann ist das eben teuer. Ein guter VW Käfer kostet auch schon soviel, wie ein neuer Dacia *zwinker*

BEBOP

Martina, (vor 5179 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mir gefällt der Bebop, und ich finde es schade, dass Renault den "großen" Kangoo nicht auch ein bisschen bunter gestaltet hat. Langweilig-Grau kann "jeder", aber das kommt auch scheinbar am besten an. Jedenfalls hatten andere Hersteller mit bunten Autos auch keinen Erfolg.
Leider konnte ich meinen Mann nicht davon überzeugen, dass uns ein schnuckeliger Zweisitzer mit Kofferraum ausreichen könnte. Wobei ab und an ein weiterer Sitzplatz gar nicht schlecht ist, und die 2m-Rigipsplatte hätte in den Bebop bestimmt auch nicht reingepasst. ;-)

BEBOP

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5179 Tagen) @ Martina

Das frag ich mich auch schon die ganzen Jahre wie kann man einen VW kaufen der ist an Biederkeit nicht zu überbieten und trotzdem haben die einen hohen Wiederverkaufswert.
Wir haben in userem Kangoo 4x4 farbige Sitze und immerhin eine zweifarbene Amaturentafel.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

womoho, (vor 4958 Tagen) @ VEC-LOTHAR

genau--- ist so ein geiles auto--- da brauchst keine klima ,alles auf--und du hast frischluft---sitze raus und du hast platz--- fun car

womoho, (vor 4958 Tagen) @ landkangoo

na dann lass es sein. kauf dir einen vw.

Tintenknall, (vor 5176 Tagen) @ Bebop1992

So...dann meld ich mich mal....

Ich heiße Christian , bin 42 Jahre , komme aus 46535 Dinslaken und bin seit 2 Jahren super glücklicher BeBop Besitzer! *freu*

Zuvor hatte ich einen Renault Kangoo der 1 Generation der leider der Staatlichen Abwrack - Prämie bei über 250.000 Km zum Opfer gefallen ist!

[image]

Vielleicht kommt ja ein BeBop'er aus dem Raum Ruhrgebiet zweck's gemeinsamen Ausflugsfahrten!

[image]

Netten Gruß

Christian

anashenka, (vor 4001 Tagen) @ Bebop1992

hallo, hab gerade einen in berlin gekauft.das einzige auto, bei dem es geknistert hat, wird nächste wo zugelassen u ich freu mich schon richtig drauf, auf dieses orangefarbene witzige kastenbärchen und meine familie freut sich mit.wir stehn einfach auf diese witzigen autos, alles andere gibts doch schon zur genüge.

Lotti Karotti, (vor 4001 Tagen) @ anashenka

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

hallo, hab gerade einen in berlin gekauft.das einzige auto, bei dem es geknistert hat, wird nächste wo zugelassen u ich freu mich schon richtig drauf, auf dieses orangefarbene witzige kastenbärchen und meine familie freut sich mit.wir stehn einfach auf diese witzigen autos, alles andere gibts doch schon zur genüge.

Erzähle uns doch demnächst, welche Erfahrungen ihr mit dem Bebop gemacht habt. Was sind die Vorteile und habt ihr Nachteile entdecken können? Welche Maschine habt ihr drin?
Alles Dinge, die uns im Forum interessieren :-)

Herzliche Grüße nach Berlin

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion