KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Startproblem Kangoo 1,5 dCi express (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5508 Tagen) @ sebull

Danke für die Antwort, aber jetzt bin ich nur noch verwirrter.
Der Fehler ist also eindeutig sofort nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten und es ist auch auffallend, dass er jetzt nach dem Starten, wenn er dann doch mal gestartet hat, für 10 Sekunden ein saftiges Keilriemenkreischen von sich gibt.

Das Kreischen ist der Rillenriemen, nicht der Zahnriemen.

Aber wie soll ich das der Werkstatt schlüssig machen - die haben schon ziemlich viel Zeit investiert und wenn ich jetzt einfach verlange, das Ganze nochmal??

Eine Werkstatt gibt sehr ungern zu, einen Fehler gemacht zu haben und die Renault-Werkstatt wusste wahrscheinlich nichts von einem erfolgten Zahnriemenwechsel, daher auch das Schulterzucken. Hast du für den Austausch der angeblich defekten Sensoren etwas bezahlen müssen?
Beim Zahnriemenwechsel sind sehr viele Dinge zu beachten und wenn sich da ein kleiner Fehler einschleicht, gibt es Folgeschäden...beim Benziner hätte man wahrscheinlich schon krumme Ventile gehabt. Ich denke, dass beim Diesel das nicht ganz so zum Tragen kommt. Trotzdem solltest du die Werkstatt darauf ansprechen.
Wenn du mir deine Mail-Adresse zukommen lässt, dann kann ich dir zum Zahnriemenwechsel eine pdf-Datei mailen.

Gibts für falsch gelegte Zahnriemen denn noch irgendwelche Anzeichen ausser dieser nicht reproduzierbaren Störung?

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion