KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrräder mitnehmn (Plauderei)

Kedi, (vor 5549 Tagen) @ Marsupilami

Wow so viele Beiträge mit viel Text, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

Also wir sind ca. fünf Jahre mit vier Fahrrädern in den Urlaub gefahren, zwei auf dem Dach, zwei an der Heckklappe bei > 1.000 km am Stück.
Zugegeben, wir waren Anfangs skeptisch wegen der Gesamthöhe, die Bedenken waren aber schnell beiseite geräumt.
Da es vor elf Jahren keine Dachreling gab, haben wir die originalen Träger gekauft. Ich hab aus drei handelsüblichen Fahrradträgern zwei gebaut, da der Abstand zwischen den beiden Trägern sonst zu groß war. Einfach die zwei Schienenteile des einen Fahrradträgers je zwischen die beiden Schienen der anderen Träger gesetzt. An der Heckklappe hatten wir einen universellen Heckträger von "Joker".

Das Montieren des Dachträgers sowie der Fahrräder habe ich alleine gemacht. Vor elf Jahren war ich da gerade 13 Jahre alt. Es ist also durchaus machbar, wenn man nicht allzu ungeschickt ist.

Jetzt habe ich den Paulchen Heckträger gebraucht von drporta aus dem Forum gekauft. Dieser ist schneller zu montieren und da mein Bruder und ich schon seit einigen Jahren fast nur noch Urlaub mit Freunden machen, werden höchstens 2-3 Räder transportiert, also ideal und vor Allem einfach für meine Eltern.

Ich wäre an deiner Stelle nicht abgeneigt die Reling von eBay zu kaufen. Sie hat TÜV, zwar keinen deutschen, aber wayne. Wenn sie einen stabilen Eindruck macht, hätte ich keine Bedenken. Zum TÜV kannst du sie abmontieren oder halt eine Einzelabnahme machen, wenn den TÜV die Reling überhaupt interessiert...

Alternativ habe ich noch meinen Heckträger, Querträger und die Fahrradträger. Den Heckträger brauche ich durch meinen "neuen" Paulchen nicht mehr, die Querträger auch nicht mehr und die Fahrradträger könnte ich theoretisch auch abgeben. Hatte zwar überlegt sie auf den neuen Kangoo mit neuen Querträgern anzupassen aber vermutlich werden wir die eh nicht mehr nutzen.

Hier zwei aktuelle Fotos vom Heckträger. Vom Dachträger habe ich gerade keins gefunden.

[image] [image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion