KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo ersetzen durch Kangoo neues Modell ab 2008 (Plauderei)

MarieS, (vor 5653 Tagen) @ MarieS

Mein Diesel Kangoo G2 hat durchschnittlich 6,6 l Verbrauch. Er mag keine hohen Geschwindigkeiten, da verbraucht er dann mehr. Aber bei gemütlichem Zockeltempo auf der Autobahn (90-100, geht aufgrund Verkehrsaufkommen häufig nicht schneller) glaub ich fast, dass er noch was zurück in den Tank spuckt :-) Nungut, ist etwas übertrieben, sind dann so 4-5 l. Bergauf wirds dann aber dramatisch mehr. Und im Durchschnitt die besagten 6,6.

Hab mich nochmal mit den französischen Brüdern des Kangoo (Berlingo + Partner) befasst. Beide können inzwischen zum 7-Sitzer ausgebaut werden. Und je nach Ausstattungsvariante können die Sitze der Rückbank einzeln herausgenommen werden. Ich glaube aber, das normale Umklappen der Sitze ist nicht so elegant wie beim Kangoo geregelt. Sieht so aus, als ob sich bei denen beim Umklappen eine "Stufe" ergibt. So ganz kann ich das aber nicht aus den Prospekten erkennen. Und beim Kangoo ists dann ganz flach. Das hatte mir damals den letzten Kick für die Kaufentscheidung gegeben.

Nettes Feature bei Berlingo + Partner (abh von Ausstattungsvariante): Die Heckscheibe kann einzeln hochgeklappt werden, man muss also nicht immer die gesamt Heckklappe hochklappen. Find ich ganz nett.

Citroen macht übrigens ein ziemliches Geheimnis mit seiner Broschüre. Den Link bekommt man erst nach Eingabe der Emailadresse. Falls es also jemand braucht:

http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/01_broschueren/Berlingo_kombi_DE_0409...

Zusammenfassung:

Das unabhängig von der Heckklappe zu öffnende Heckfenster ist klasse bei Berlingo+Partner

7-Sitzer Variante praktisch bei Berlingo + Partner, wenn mans braucht

Die komplett herausnehmbaren Sitze find ich grundsätzlich sehr praktisch, aber ich weiß nicht, ob ich häufiger "mal schnell" die Rücksitze ausbauen würde

Beim Umlegen der Sitze scheint aber wieder der Kangoo zu punkten, da eine ebene Beladungsfläche entsteht. Mich würde die Stufe beim Umklappen der Rücksitze extrem stören. Auch wenn die beiden anderen etwas länger sind, glaub ich, dass man den Kangoo besser beladen kann. Und "Size matters" ;-)

Grüße
Marie

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion