KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo ersetzen durch Kangoo neues Modell ab 2008 (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5652 Tagen) @ MarieS

Hallo Marie

alter Kangoo: 4,00 x 1,66 x 1,83
neuer Kangoo: 4,21 x 1,83 x 1,82
Berlingo: 4,38 x 1,81 x 1,80
Partner: 4,38 x 1,81 x 1,80
Caddy: 4,41 x 1,79 x 1,81-1,85
Caddy Maxi: 4,88 x 1,79 x 1,83-1,86
VW Golf: 4,20 x 1,79 x 1,48 (außer Konkurrenz, nur so zum Vergleich)

Die knapp 20 cm mehr beim Berlingo / Partner / Caddy erlauben entsprechend noch eine 3. Sitzreihe (wird die eigentlich auch beim Peugeot angeboten?). Ist natürlich für große Familien praktisch.

Der Caddy meiner Schwiegereltern hat die normale Länge von 4,41m...also kein Maxi. Und nur im Caddy kann man die 3.Sitzreihe nachrüsten bzw. mitbestellen. Aber es bleibt gerade mal eine Handbreit Platz zur Heckklappe, wenn die 3. Sitzreihe montiert ist...also Gepäck (Kinderbuggy, Einkaufskorb etc.) noch mitnehmen geht dann gar nicht mehr.
Habe ich den Berlingo (oder den Partner) und den Kangoo als direkten Vergleich nebeneinander stehen, so sieht der Berlingo (oder der Partner) sehr viel breiter und bulliger aus, als der Kangoo. Im Innenraum ist es genauso...viel mehr an breiten und dicken Plastikflächen, die einem den Raum wegnehmen.
Nun der Caddy als Vergleich mit dem Kangoo. Der Caddy ist im hinteren Innenbereich ganz einfach gehalten...ohne Schnickschnack und überflüssige Blechverkleidungen. Aber der Caddy wird dadurch nicht billiger angeboten, sondern teurer als der Kangoo.
Meiner Meinung nach ist der neue Kangoo die bessere Wahl zwischen den genannten Fahrzeugen.
Vergleicht man nun Alt mit Neu, dann gibt es bei keinem Fahrzeug, egal welcher Klasse, eine Abspeckung in den Fahrzeugmaßen. Der Caddy war früher auch mal schmaler und kürzer.
Ich finde den neuen Kangoo genauso schnuckelig, wie den alten *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion