beheizte Frontscheibe (Plauderei)
Moin Peter.
Ich finde es ja super wenn der Gesetzgeber in Deutschland sagt das man die Auto´s nicht warmlaufen lassen darf aberbezahlen sie dann auch den crash an der nächsten Kreuzung mit beschlagenen Scheiben? - vermutlich nicht.
Nö, zahlen wird da keiner. Aber bei mir hat noch niemand was dagegen gesagt, wenn ich mein Auto zuerst anlasse und dann den Schnee abfege, bzw. das Eis abkratze. (Ein Bekannter von der Polizei macht das übrigens genauso.)
Ich vermute, dieses Gesetz richtet sich haupsächlich gegen eine Unart, die früher (Fünziger-/Sechzigerjahre) weit verbreitet war: Motor anlassen und dann erst mal in Ruhe frühstücken oder Kaffee trinken. Da muss ich sagen, das finde ich auch völlig daneben.
Andererseits kannst du natürlich das Pech haben, dass du einen (Hilfs-)Polizisten erwischst, der die Regelung streng auslegt, aber mehr als ein Knöllchen wird's dafür wohl nicht geben...
Gruß, Katja
PS.: Machst du das mit dem Spiritus schon länger? Soweit ich weiß, greift das Zeug Kunststoff und Plastik an, früher oder später könnte da also was undicht werden. Hast du da schon mal Probleme gehabt?
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]