KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schnee auf dem Kangoo (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5701 Tagen) @ Nico

Moin.

PS: gegen Schnee auf dem Dach nutze ich einen Besen mit Teleskopstiel und gebogenen Borsten. Geht super und passt auch platzsparend in den Kofferraum. Man ist auf jeden Fall schneller als mit diesen Eiskratzer-Handfeger und dergleichen...;-) ;-)

Wenn ich das mit dem Handfeger machen will, wo bringe ich denn dann die Leiter, die ich brauche um ans Dach zu kommen, unter? :-D

Beim Rapid ging's ja noch, da bin ich immer auf das Hinterrad gestiegen und hab mich an der Dachreling festgehalten, aber die fehlt mir beim Kangoo leider. Wo hast du denn einen stabilen Teleskopstiel her? Ich hab zwar auch so ein Ding, aber das möchte ich nichtmal schief angucken, so dünn ist der. Mehr als zwei cm Schnee würde ich dem nicht zumuten wollen und was Besseres hab ich in der Haushaltswarenabteilung bisher nicht gefunden. Und die Dinger aus der Malerabteilung sind leider auch zu lang. :-P

Den Schnee, der sich um die Wischer herum sammelt, räum ich immer vor Fahrtantritt gründlich ab, zur Not auch mal bei offener Haube, wenn es zuviel ist. Dann dauert es eine Weile, bis sich da wieder was sammelt und bis dahin ist der Motor bzw. die Windschutzscheibe normalerweise warm und der Schnee taut größtenteils weg. Das erleichtert dem Wischermotor die Arbeit ungemein. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion