beheizte Frontscheibe (Plauderei)
Hallo Oliver!
Ich wusste gar nicht das es das für andere Auto´s auch gibt ( ausser Renault Laguna - da habe sie es auf die hinteren Seitenscheiben gepappt ).
Ich befreie meine Auto grundsätzlich von allem Schnee und wenn ich weiss das es durchschneit nimm ich den Besen mit.
Meine Kiste ist dank Standheizung ( stationär - 230V/2KW ) immer aufgetaut aber meine Freundin beherzigt meine Vorschläge
meist nicht wie alle ausschalten ( Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, Lüfter usw. ) - Frauen? - ader ignorant.
Jedenfalls schalte ich alles aus und lege morgends mehr oder weniger Rudolf Diesel - Besinnungsminuten ein.
Ich finde es ja super wenn der Gesetzgeber in Deutschland sagt das man die Auto´s nicht warmlaufen lassen darf aberbezahlen sie dann auch den crash an der nächsten Kreuzung mit beschlagenen Scheiben? - vermutlich nicht.
Darum können sie sich mehr oder weniger am Arsch lecken - ich mache was nötig ist - nicht mehr oder weniger.
Mit einem normalen Anwalt und einem halbwegs normalen Richter sollte da man nie Probleme bekommen - es handelt sich ja um extreme Situationen die extreme Massnahmen nach sich ziehen - im Zweifel kann man sich immer auf $1 zurückziehen: niemanden gefährden usw. .
Dann startet er aber und ich fahre los.
Merkwürdigerweise habe ich bei diesem Wetter viel mehr Überholmanöver als auf trockener Strasse.
Belgier ( zumindes hier ) haben kein Verhältniss zum Schnee und auch keine Winterreifen. Sie schleichen vor sich hin und stehen mir im Weg.
Neulich war ich in einer Alkohol - Kontrolle und es hat zugegeben ziemlich gestunken - es war Spiritus in der cheibenwaschanlage und funktioniert allerdings sehr gut.
grüsse
Hilfe und Infos
]