Lautsprecherboxen im Rapid (Plauderei)
Also die Boxen hinten kannst du nicht größer Verbauen ohne die Originalhalterung zu opfern.
Die Boxen sind hiten ja in diesen Plastikhalterungen über den Radinnenkästen angebracht - wenn du da drunter schaust wird schnell klardas man plastikstreben die dem gabzen stabilität geben teils wegschneiden müsste um sagen wir 16 cm Boxen da hin zu verschrauben...
Ich habe mir relativ gute (um 100 euro) 10cm Boxen gekauft und vorne und hinten verbaut.
Ob Dein rAdio eine vorbereitung für einen Subwoofer hat msust du nochmal nachsehen - google hat mir dazu jetzt nicht sofort entsprechende infos gegeben - die Wche hab ich nciht nachgebaut - mein Kenwood KDC6047u hat einendrektanschluss für subs aber ich hab ja noch gar keinen.
Für die Lenkradfernbedienung brauchst du einen Adapter - dein Radio ist dafür vorbereitet. Wenn deine Front innen genau so aussieht wie auf den Fotos im Wiki brauchst du die Adapter mit den kleine Steckern - ansonsten wie ich die Adapter mit den breiten Stecker der direkt an einen Sockel am Fahrzeugisplay kommt. Das ist auch alles wirklich leicht zu machen - das Radio an sich hat einen Adapter für Standard ISO beiliegen der auch auf das Anschlusskabel des alten Renault Originalradions passt. Extra chinch für Boxen müssen nicht her. Das ist so ein fast quadratischer Stecker der dann sachen wie Standbaystrom, Strom, Erde und die Boxen liefern kann. Du kannst die Belegungen ändern - dazu kannst du das Handbuch wieder zu rate ziehen.
Ach ja der Fernbedienadapter muss auch an den ISO Stecker...
Hilfe und Infos
]