KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Kämpfernatur (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5796 Tagen) @ jollylolly

Naja, zum Bussfahren braucht man nicht mehr die Personenbeförderung,soweit ich weiß, sondern die Klasse D bzw. DE, die wiederum wird ja nur noch für 5Jahre erteilt und dann muß man erneut die Voraussetzungen beibringen um die verlängerung zu bekommen.

Moin Jolly.

So ist das heute richtig, aber da ich den Busschein vor der Führerscheinreform gemacht habe, sollte ich eigentlich einen gewissen Besitzstand haben. So wie ich ja auch die 79 und die 171 automatisch mitbekommen habe beim Umschreiben des Führerscheins. Deshalb bin ich überhaupt über die ganze Sache gestolpert, denn im Grunde genommen hat man mir eine regulär erworbene Fahrerlaubnis einfach aberkannt. :-|

Die Klassen D bis DE beinhalten heute die Personenbeförderung, das ist klar, aber als ich den Schein gemacht habe, war es noch nicht so. Man kann ja einen Bus auch fahren, ohne Fahrgäste zu befördern, z. B. bei Überführungsfahrten oder privat als Wohnmobil. In dem rosafarbenen Schein war das auch so zu lesen, erst durch die Umstellung auf die Scheckkarte -also mit der ersten Verlängerung der Personenbeförderung- ist da plötzlich ein "Verfallsdatum" aufgetaucht. Ich brauch den Lappen zwar ohnehin nicht mehr, aber es ärgert mich schon ein wenig. :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion