Austauschradio (Plauderei)
gekauft für 70. Läuft nicht. Man hört, dass sich der CD-Player initialisiert beim Bestromen, aber das Display bleibt dunkel. Verkäufer schwört, dass das Dingen ok ist. Steckergesichter sind absolut identisch. Habe noch eins gesteigert für 50 Eu´s. Das gleiche. Der Verkäufer meint, es gäbe eine Abhängigkeit von Radio-seriennummer zur Fahrgestellnummer.
Hallo Charly,
das selbe Problem hatte ich auch, als ich meinen Kangoo von Radio / CD auf Radio / Cassette umrüsten wollte.
Es gibt, abhängig vom Baujahr, zwei unterschiedliche Datenprotokolle, mit denen Radio, Display und Bedieneinheit kommunizieren. Wenn bei Dir das Display dunkel bleibt, hast Du das falsche Baujahr. Ich nehme an, Dein 2006er hat schon das neuere Protokoll. In dem Fall müsste ein Renault-Radio aus einem Auto Bj. 2006 oder jünger funktionieren.
Die Radios, die Du gekauft hast, müssten für den Kangoo G 1 Ph 1 passen. Vielleicht kann sie jemand brauchen.
Gruß,
delicious
--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic
Hilfe und Infos
]