Re: Neu und kaputt - Rückgabe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Neu und kaputt - Rückgabe? von Wilfried am 13. Januar 2003 22:36:26:
x1/13938.htm
Hallo Wilfried,
ich hatte ähnliche Probleme mit unserem ersten 1.6 16V. Innerhalb von 6 >Monaten war der Wagen 23 Tage in der Werkstatt
Das hat unser Kangoo schon getoppt
Wir habe den Wagen gewandelt und gegen "Zuzahlung" einen neuen bekommen.
Wir haben einen Rechtsanwalt mit den Formalitäten beauftragt.
Ich werde erst einmal versuchen, auf Kulanz-Basis eine Rückgabe zu erreichen. Sollten sie den Wagen in dieser Woche noch reparieren, nehme ich ihn natürlich. Der Kangoo hat ja keine Pannen-Serie hingelegt. Dass ein Elektronik-Teil ausfällt, ist nicht erfreulich, kann aber passieren. Ärgerlich ist nur, dass Renault das Ersatzteil nicht auf Lager hat. Nach Auskunft meines Händlers wurde in unseren Kangoo eine neue Version des Steuergerätes eingebaut, die erst seit Dezember verwendet wird. Für Renault ist das ein äußerst peinlicher Vorgang. Ich ärgere mich also mehr über Renault als über mein Auto.
Gruß,
Frank
x1/13938.htm