KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Neu und kaputt - Rückgabe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wilfried, (vor 8287 Tagen) @ Frank Wornath

Als Antwort auf: Neu und kaputt - Rückgabe? von Frank Wornath am 12. Januar 2003 22:41:18:

x1/13899.htm

Hallo,
mein inzwischen nicht mehr ganz nagelneuer aber noch fast ungefahrener Kangoo Authentique 1.2 16V steht jetzt schon einen ganzen Monat in der Werkstatt. Renault schafft es nicht, das benötigte elektronische Steuergerät zu liefern. Zur Erinnerung: Drei Tage nach der Zulassung blieb die Kiste bei Kilometerstand 143 einfach stehen und ließ sich nicht mehr starten. Seitdem fahre ich einen Ersatz-Kangoo aus der Vorführwagen-Flotte meines Händlers - immerhin. Die Renault-Kundenbetreuung hat versprochen, sich "zu kümmern", mein Händler bekam bisher jedoch lediglich die Information, das Ersatzteil sei "in Produktion".
Offen gesagt, mir ist die Lust an dem Auto gründlich vergangen. Wenn es einem Renault-Händler mitten in Europa nicht gelingt, Ersatzteile zu beschaffen - was soll ich tun, wenn die Kiste in Süd-Rumänien stehenbleibt?? Muss ich mir das überhaupt gefallen lassen? Reicht der geschilderte Werkstattaufenthalt schon für einen Rücktritt vom Kaufvertrag? Immerhin hatte ich den Wagen erst drei Tage. Wenn ich im Supermarkt ein defektes Gerät angedreht bekomme, kann ich es innerhalb der ersten Tage gegen ein anderes tauschen.
Wer weiß Rat?
Gruß,
Frank aus Frankfurt

x1/13899.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion