KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

wie kommt man(n) zum kangoo? - Teil2 (Plauderei)

rew, (vor 5834 Tagen) @ rew

ich bin ca 50 kilometer gefahren, durch die stadt, über land, auf die autobahn. der motor ist spritzig, sehr agil und wendig, verhältnismässig leise und es ist einfach eine freude ihn zu fahren.

und das auto ansich?
es ist ein ganz anderes fahren als im mondeo - klar! und anfangs sucht oder vermisst man das gewohnte.
der mondeo drehte weniger bei entsprechenden geschwindigkeiten und war somit bei höheren geschwindigkeiten leiser.
aber wie gesagt, es ist ein anderes auto, ein anderer motor und ein anderes fahren.

und so entschied ich mich dann letzte woche donnerstag.. den nehme ich!

in der zwischenzeit kamen mir dann doch ein paar zweifel. war es die richtige entscheidung?
hätte ich nicht doch nochmal woanders schauen sollen?
oder doch den mondeo weiterfahren?

nein, die entscheidung war gefallen... jetzt fahre ich halt mal so ein auto!

als ich ihn dann heute morgen beim händler stehen sah, zugelassen und hochglänzend , ohne plastikfolie auf den sitzen und ohne aufkleber auf den scheiben... da gefiehl er mir richtig.

papierkram erledigt,ausführliche einweisung und... dann ging es los.

die heimfahrt habe ich auf 50 km ausgedehnt um einfach noch ein bisschen zu fahren und mit jedem kilometer den ich fuhr, bestätigte ich mich selbst, die richtige entscheidung getroffen zu haben.

er fährt sich prima, ich sitze gut, ich sehe alles, er ist bequem und entsprechend komfortabel und ich habe einen riesigen raum um mich herum.

eine gute entscheidung.

wenn er nun über die jahre keine zicken macht und ich nicht mehr in der werkstatt bin als auf der strasse, denke ich, dass ich sehr zufrieden bin.

übrigens, das auto hatte zusätzlich noch das funktionspaket. somit kann ich den beifahrersitz umklappen und habe eine ladelänge von 2,50 m.
was will man mehr?

auch mein hund, ein berner sennenhund, der, als ich nach hause kam gleich im kofferraum probesitzen musste, war zufrieden
er hatte reichlich platz.

soweit nun meine geschichte und meine vorstellung, die hoffentlich nicht gelangweilt hat

die nächsten tage werde ich sicherlich sinnlos benzin verbrauchen und einfach spazieren fahren und werde berichten, sollte es etwas neues geben

bis dahin,
vielen dank fürs lesen

und liebe grüsse

ralf ...

ps.: diesen text habe ich bereits in einem anderen forum gepostet. für alle, die den text dort gelesen haben und auch hier angemeldet sind, möchte ich sagen, das ist halt meine geschichte zum kangoo und ich muss ja das rad nicht jedesmal neu erfinden ;)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion