KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Wer ist der "Beste"?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8291 Tagen) @ Mick


Als Antwort auf: Re: Wer ist der "Beste"?? von Mick am 09. Januar 2003 09:23:30:

x1/13745.htm

Im Moment ist der neue Berlingo 1.6 Liter in der Ausstattungsvariante Tonic meine 1. Wahl. Der hat von vorne herrein ein super Ausstattung mit allem was man braucht würde ich sagen und bei mobile.de hab ich schon Angebote für 12900€ Neupreis gesehen.

Das riecht mir stark nach EU-Import. Was ein gewisses Risiko beim Service bedeutet, und Fragezeichen bei der Ausstattung. Die Erfahrung hab' ich beim Kangoo gemacht, daß "Deutschland"-Modelle selbst in der Basisversion eine umfangreiche Serienausstattung hat (Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS, RAPS, ...), für das man im EU-Ausland extra bezahlen muß - und das nicht wenig. Und was bei diesen "günstigen" EU-Importen oft gefehlt hat.

Für einen Diesel fahre ich viel zu wenige Kilometer im Jahr (nur ca. 10.000).

Zumindest für den kleinen Kangoo-Diesel (kleiner Hubraum, niedrigere Steuer) ist das nicht zu wenig, bei 10Tkm haben sich die Diesel-bedingten Mehrkosten bereits durch den Minderverbrauch amortisiert.
x1/13745.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion