KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Wer ist der "Beste"?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8230 Tagen) @ Mick

Als Antwort auf: Wer ist der "Beste"?? von Mick am 08. Januar 2003 14:34:05:

x1/13704.htm
Ich hab' da nur einen Tip: Laß' Dir von einem Fiat-Händler, einem Renault-Händler, Citroen- und Peugeot-Händler das Modell zu einer Probefahrt geben dessen Ausstattung und (vor allem) Motorisierung Dir am meisten zusagt. Das Probefahrzeug sollte Dir möglichst ein ganzes Wochenende zur Verfügung stehen, und natürlich alle gleichzeitig. Dann kannst Du nach Herzenslust testen und direkt vergleichen - alleine, mit Familie, mit Gepäck, bei Tageslicht, bei Nacht, ...
Es wird zwar ein ziemlicher Organisationsaufwand (bei vielen Händlern leider auch Überredungskunst), aber nur so kommst Du zu einem möglichst objektiven, umfassenden Ergebnis.
Einfach sagen, dieseroderjener wäre der Beste, geht nicht. Da sind die individuellen Vorstellungen und Ansprüche zu unterschiedlich, und gleichzeitig das Konzept von Kangoo, Partner & Co. zu ähnlich.
Ich persönlich hab' den Kangoo 1,5 dCi 60kW. Moderner Motor mit geringem Verbrauch und guter Leistung, kleiner Hubraum (KFZ-Steuer), gute Details, hoher Sicherheitsstandard und eigenständige Optik waren der Grund, warum gerade dieses und kein anderes Modell. Und das einzige was ich anders machen würde, würde ich mir jetzt nochmal ein Neufahrzeug kaufen: Faltschiebedach statt Leiterklappe. Sonst alles wie gehabt.
x1/13704.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion