Re: Note grün ausdrucken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Note grün ausdrucken von Bimboo am 19. Dezember 2002 01:19:11:
x1/13257.htm
Hi Bimboo,
1. leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm. Wenn Du mir die techn. Note als Word-Dokument als Emailanhang schicken könntest, wäre ich Dir dankbar.
2. Während der Garantiezeit hast Du m.E. einen Anspruch, da es sich ja um einen von Renault selbst eingeräümten Mangel handelt, der schon bei Gefahrübergang (Abholung des Autos) vorhanden war. Nach der Garantiezeit ist es mit hart durchsetzbaren Ansprüchen immer schwierig - Kulanz ist eben Kulanz und kein Rechtsanspruch. Hier kann man nur versuchen, zu verhandeln und irgendwie Druck zu machen, klagen würde ich aber nicht.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas Thomas,
ich hab's so gemacht: Den Scan auf meine Festplatte kopiert und dann von irgend einem Bildbearbeitungsprogramm aus ausdrucken (ggf. vorher die Option "an Seite anpassen" aktivieren).
Aber Du als Jurist, kannst Du da mal einen Tip geben? Die Bremsen sind ja definitiv (?) ein Mangel, wenn die so schnell / einseitig verschleißen und auch die ABS-Sensoren in Mitleidenschaft ziehen. Trotzdem läßt sich Renault nur unwillig dazu herab, per Kulanz oder Garantie die Bremsen in Ordnung bringen zu lassen. Hat man denn innerhalb der Garantiezeit keine sichere Möglichkeit, die Bremsen ohne eigene finanzielle Beteiligung richten zu lassen?
Hallo,
mir gehts (fast) genauso. Ich kann zwar die technische Note auf Martins Homepage finden und lesen, aber leider nicht ausdrucken, da das Format viel zu groß ist und immer nur der Anfang bzw. geringe Teile gedruckt werden. Ich habe schon 2 x versucht, Martin Gensch direkt per Email zu kontaktieren, klapppte aber nicht (User unknown, mail returned). Da scheint was mit der Mailadresse, die Martin in seinem letzten Posting angegeben hat, nicht zu stimmmen. Vielleicht kann Martin entweder allen Interessenten die technische Note in ausdruckbarem Format als Emailanhang schicken oder aber sie in ausdruckbarem Format auf die Homepage stellen.
Im Voraus bedankt sich
Thomas
x1/13257.htm