KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo! Ich bin neu hier.... (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5664 Tagen) @ Postler

Hallo!

Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Kreis Kleve am Niederrhein!

Willkommen bei den Kangoonauten.

Hat schon mal jemand einen 2.0 16V aus dem Clio in einen Kagoo gebaut? Wenn ja, was hast Du alles umgebaut?

Ich bezweifle, das dies schon jemand gemacht hat, jedoch hatte ich mal selbst den Gedanken. Da ich zuvor einen Clio gefahren habe und mein Kangoo jetzt den gleichen (nicht den selben) Motor hat, weiß ich, dass dort sehr enorme Unterschiede im Bau sind. Wahrscheinlich passt ein Motor aus ner Elch-A-Klasse besser als der Clio RS Motor...

Sollte solch ein Umbau erfolgen, muss natürlich alles Mögliche geändert werden. Bremsen sollte das erste sein. Dazu ein anderer Tacho (meine mich zu erinnern, dass sowohl DZM als auch Tempodings deutlich mehr anzeigen im RS).

Ich habe hier ein paar Fotos von einem G1Ph2 mit weissen Rückleuchten gesehen, hat jemand eine Bezugsquelle?

Reichhard Motorsport, den Link hast ja schon von Stefan.
Fahrwerk (bzw Federn) aber zB gibt es auch bei www.elia-ag.de

Ich persöhnlich mag die Optik vom Phase 1 lieber. Der Phase 2 sieht zwar etwas sportlicher aus, stimmt wohl, aber wenn es dunkler ist, sieht der Ph1 mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer böser aus als der Ph2 ;) Aber das darf man ja eh nur machen, wenn es nebelig ist.

MfG
Kaj

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion