Re: Wie ich rechne (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Bin kein Förster von PeterNEV am 18. Dezember 2002 09:08:08:
x1/13228.htm
Ich rechne wie folgt:
Kangoo 4x4 EDITION Benziner inkl Überführung: 18100
Als 1,9 CDI: 19000
Bei 25 und mehr Interessenten kann ich den bivalenten Kangoo für 19000 inkl Anhängerkupplung, Trennetz und geteilter Hecktüre, Deutscher Renaultverkauf, kein Re-Import, anbieten.
Der normale Kangoo 1,6 "Expression" kommt bivalent, mit Hecktür, AHK und Trennetz auf 16700 ,
gegenüber laut Preisliste Benziner 1,6: 15030
der Diesel 1,5 CDI: 15930
Verbrauchsvorteil des bivalenten GAS/Benziners: 6 kg/Erdgas zu 0,64 C/100 km
bitte selber vergleichen zum Benziner und zum Diesel.
Die Umweltvorteile trotz fossilen Treibstoffs Erdgas sind enorm. Ich kenne leider die Details der Schadstoffnormen und ihrer Überprüfung, sowie der nicht dort erfassten anderen Emmissionen von Benzinern und Diesel.
Wieviel bleibt jetzt noch übrig?
Versteht mich nicht falsch. Ich versuche nur 25 Leute zu finden, die mit dem bivalenten Kangoo etwas anfangen können.
Thomas
Also für das Geld kauf ich mir lieber einen zweiten Kangoo incl. Steuer und Versicherung für die nächsten zehn Jahre......
Meinen Sie im ernst das wäre eine Alternative? Selbst wenn man den Umbau für die Hälfte hinkriegt müsste man fünf Jahre fahren bevor man mit dem Sparen anfangen kann. In fünf Jahren hat er dann 100.000 km auf der Uhr und der Ärger geht erst richtig los.
Wieso vergleichen Sie den Erdgaspreis mit Super UND Diesel? heist das man kann einen Diesel genauso umbauen wie einen Benziner?
Irgendwie drehen wir uns bei diesem Thema alle im Kreis. Versuchen Sie mal ein Drei-liter Auto zu kaufen, was nicht das doppelte kostet wie die 6-Liter Version. wo ist da der Sinn?
Wir sollten das der Industrie überlassen, irgendwann in hundert Jahren ein bezahlbares UND sparsames Auto zu bauen......... ich weis, ich träume.
Schönen Gruß, Peter
x1/13228.htm