KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bin Förster, Kangoo 4x4, Erdgas, kein Platzverlust, 400 km (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Miehler, (vor 8252 Tagen) @ Thomas Miehler

Als Antwort auf: Förster, Kangoo 4x4, Erdgas, kein Platzverlust, 400 km von Thomas Miehler am 17. Dezember 2002 14:06:46:

x1/13201.htm
Textergänzung:

Hallo ich bin Förster und fahre seit über drei Jahren ein Erdgasauto.

Nach langem Suchen und tiefer Einarbeitung in die Materie alternative Treibstoffe, ist Erdgas momentan für mich die beste Alternative.

Jetzt ist sicher, dass es bis 2006 in jeder Stadt alle 5 km, in den Mischgebieten alle 12-15 km und auf dem Land alle 20-25 km eine Erdgastankstelle geben wird.

Unter www.Erdgasfahrzeuge.de könnt Ihr die aktuelle Tankstellenkarte für Erdgastankstellen abrufen.

Zur Wirtschaftlichkeit:

Ein Kangoo 4x4 1,6 16 V Benziner in der Edition-Ausstattung kann mit
ca. 19000 € bivalent aufgebaut werden.

Der Verbrauchs- und Steuervorteil zum Benziner beträgt bei 20000 km/Jahr schlappe 1250 € und zum Diesel 1050 € weniger Ausgaben für Treibstoff und Steuer.

Die Umweltvorteile schlagen alles.

Ich suche noch Mitstreiter, denn je mehr Autos wir umbauen können, desto niedriger wird der Preis von jetzt ca. 19000 € bivalent mit ca. 26 kg Gas Crash-sicher im Dach, ohne Innenraumverlust im Kofferraum und auf der Rücksitzbank.

Das Dach wird mit einer Haube ca. 10 cm höher gelegt, die Erdgasbehälter ragen von oben her ca. 25 cm in ´den Kopfraum hinein.

Würdet Ihr mir helfen, diese Idee auszubauen?

Unter folgendem Link könnt Ihr die regionalen Förderungen der Erdgasversorger abrufen, die den Erwerb eines Erdgasfahrzeugs fördern: http://www.erdgasfahrzeuge.de/starthtml/erdgasfahrzeug_wirt_fliste.html

Damit könnt Ihr den Umbau bzw. einen Teiol der ca. 19000 € refinanzieren.

Damit liegen wir unter dem Preis des Diesels mit Überführungskosten beim Händler.

Das Vorzeige-Auto ensteht gerade in Kooperation mit Bayerngas und dem Bund der deutschen Forstleute, sowie mir als Koordinator.

Den bundesweiten Service der Erdgasanlage, auf die man zwei Jahre Garantie bekommt, gibt es bei den BOSCHDIENSTEN.

Für nähere Infos mailt mich an.

Servus

x1/13201.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion