KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 1,5l dci und Standheizung-die Posse geht weiter! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 8251 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: 1,5l dci und Standheizung von Thomas am 15. Dezember 2002 15:45:38:

x1/13202.htm
Heute früh rief mich meine freundliche Renault-Vertragswerkstatt an und sagte, man könne die Batterie unter dem Beifahrersitz und die Standheizung stattdessen im Motorraum verbauen, ich müßte aber im Gegenzug schriftlich auf sämtliche (!) Garantie- und Gewährleistungsansprüche für den gesamten Neuwagen verzichten. Renault übernähme nämlich keine Garantie für umgebaute Fahrzeuge. Ich fragte sinngemäß, ob sie noch bei Trost sind und gab ihnen ein kurzgefaßes Grundseminar über allgemeines Vertrags- und Kaufrecht, Recht der Leistungsstörungen, gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer im Unterschied zur Herstellergarantie u.s.w. Wozu bin ich schließlich seit 13 Jahren Richter, Rechtskundedozent und Mitglied des Justizprüfungsamtes. (Aber mit einem weniger informierten Zeitgenossen hätte man es ja mal probieren können, gelle?)Darauf wurden sie ganz still und wollten "sich die Sache nochmal überlegen". Heute Nachmittag kam dann die Nachricht, daß man gedenkt, sich ohne zusätzliche Kosten und abgenötigte Unterschriften vertragsgemäß zu verhalten und die Umbauten vorzunehmen und eintragen zu lassen. Ich werde mal berichten, wie es weitergeht.
Gruß,
Thomas
x1/13202.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion