KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: anspringen/was mir aufgefallen ist: (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

alexangoo, (vor 8271 Tagen) @ regine

Als Antwort auf: anspringen: verteufelte verschwoerung! von regine am 21. November 2002 10:17:07:

x1/12663.htm
hallo beisammen!
wie ich neulich schon zu diesem thema gesagt hatte, macht(e) mein noch-kleinwagen peugeot 106 ähnliche mucken bzgl. der wegfahrsperre. als ich dann einen werkstatt-termin (den ich jetzt f eine inspektion/öl und bremsfl-wechsel genutzt habe) gemacht hatte und zufällig das armaturenbrett mal freigeräumt hatte , da hatte sich so ein kleines lager angesammelt, ausser papierkram div. metallteile und:: !!! .. jetzt kommts: diverse telefonkarten!! - die enthalten bekanntlich einen chip, vielleicht ähnlich dem im schlüssel?? - auf jeden fall, seitdem ich den kram entfernt habe springt er gleich an!
tage vorher stand ich auf dem aldiparkplatz fast ne viertelstunde und er wollte nicht, peinlich, wenn man das fzg verkaufen will!
ferner fiel mir auf, früher lagen die tel-karten mehr links, also vom schloss weiter weg, zuletzt rutschten sie mehr nach rechts und lagen nur wenige cm oberhalb des schlosses, und haben vermutlich da einfluss (induktiv) ausgeübt!?
jetzt geht es einwandfrei, weiss nicht ob es am werkstatt-termin (psychologie bei autos???)oder an den tel-karten lag, er laeuft! ich meine wegen eines zweiten oder dritten anlassversuchs regt sich keiner auf, bzw. gibt keiner viel geld f eine rep aus, aber eine viertelstunde ist nicht tragbar. hauptsache jetzt geht es, muss ihn nur noch verkaufen, nachdem ich gestern endlich meinen kangoo-rapid-diesel abgeholt habe. der schnurrt ganz ordentlich! falls jemand interesse an einem zweitwagen hat: peugeot 106, ez98, nur 18.000km, fünftürig, 60ps benziner, vollverzinkt, NP 20tdm, nur 4950,- euro
grüsse
alexangoo mit dem orangoo!
x1/12663.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion