KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ubuntu, Linux und Co (Plauderei)

BIRDY3, (vor 6069 Tagen) @ Kangoofan

Ich hatte mich mal mit Ubuntu 8.0.??? und einem Linksys USB WLan Stick rumgeaergert. Nach 2 Tagen suchen und Probieren von Einstellungen in config files hatte ich das gute Stueck endlich zum Laufen gebracht.....

Aaaaaber: Nach einer halben Stunde hatte der Stick die Verbingung zum WLan kurzfristig verloren und sich nicht die Muehe gemacht wieder zu verbinden. Nach weiteren 2 Tagen hat nur runter/hochfahren das Problem geloest. Also wieder Windows. Ich sehe das so: Die Zeit die ich in die Konfiguration eines Linux stecken muss, spare ich mir lieber und kaufe ein Windows.

Seit 1996, anlaesslich des ersten Linux Tags an meiner Uni (Kaiserslautern) gebe ich Linux jedes Jahr eine Chance. Eine Suse Distribution von 1999 und dannach die Mandrake waren bisher am besten gelaufen, seitdem ging es stets bergab.

Ubuntu war das unbrauchbarste Erlebnis bisher: Warum kann ich mit der Live CD Filme und MP3s abspielen, muss mir aber nach einer Installation auf der Platte alle Codecs muehsam aus dem Netz runterladen? Solange ich mich durch Anleitungen im Netz quaelen muss, um die Grundfunktionen des Rechners zum Laufen zu bekommen, wird das nichts mit Konkurrenz zu Windows.

Als Server Betriebssystem auf der Arbeit bevorzuge ich Linux, aber fuer den Heimgebrauch ist es leider immer noch nix.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion