KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ubuntu, Linux und Co (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5838 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Jochen,

nun missbrauche ich mal diesen Thread wegen eben diesen Betriebssystemen....ist sowieso in Kategorie Plauderei und deshalb "egal, Karl":-)

Wie sieht das eigentlich aus mit verschiedenen Windows-Programmen?...ist das mittlerweile soweit ausgereift, dass man bestimmte Programme, die sonst nur bei Windows laufen, auch bei den Linux-Versionen ausführen kann?

Unser Problem war bisher das "Wiso-Sparbuch" von Buhl Data...das gibt es nicht für Linux und Co und deshalb müsste es unter Linux mit einem speziellen Programm ausgeführt werden (Name des Programms fällt mir grad nicht ein)...nur vor 2 Jahren, als ich es mal probierte, lief das Wiso-Sparbuch nicht, also wieder Windoof....dabei ist Linux wesentlich besser und von den Funktionen her viel einfacher, als Windoof. Und noch ein Problem haben wir mit Linux...die Fritz-Box WLAN vom Sohnemann wird bei Linux nicht erkannt. Wir haben LAN und WLAN im Haus...also total vernetzt:-)

Kannst du mir dazu etwas sagen?...oder vielleicht jemand anders, der mitlesen tut?

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion