KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: DCI Leiser? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8347 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: Re: DCI Leiser? von Carsten am 14. November 2002 21:29:25:

x1/12321.htm

hallo,
hat wer praktische erfahrung mit dem daemmen im auto? sepeziell zu den
abrollgeraeuschen die beim dci die motorgeraeusche weit uebertoenen? nutzen, brandgefaehrlichkeit, geruchsbelaestigung etz. oder gibts auch meoglichkeiten bei der radaufhaengung? meine derzeitigen reifen sind michelin also wahrscheinlich eh schon die leisesten.
grusz und danke
michael

Hallo,
ich habe jetzt Conti Winterreifen aufgezogen und diese sind leiser als die Serienbereifung.

Hallo,
diese erstaunliche Erfahrung habe ichgerade auch gemacht. Mit den Winterreifen von Conti wirkt der Kangoo deutlich leiser.
Die ersten Fahrten auf Schnee haben gezeigt, dass der 4x4 gerne aber kontrollierbar in schnellen Kurven über die Vorderräder schiebt. Werden die Kurven langsamer angefahren, fährt er wie auf Schienen.
An einer steilen Stelle habe ich das Anfahren ausprobiert. (Extrem nasser und rutschiger Schnee) - Kein Problem!!! - Auf der Rückfahrt habe ich an gleicher Stelle eine Vollbremsung probiert - Der Wagen blieb gerade in der Spur aber nicht stehen - es war einfach zu glatt - Gott sei Dank war es nur ein Bremsversuch.
Fazit: Ich denke, der 4x4 ist ein probates Vehikel um gut durch den Winter zu kommen.

Gruß aus den Bergen, wo die Straßen steil und das leben hart ist

Obelix
x1/12321.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion