KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

hab grad auch das problem! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

alexangoo, (vor 8283 Tagen) @ Regine Eckardt

Als Antwort auf: Kangoo will nicht anspringen von Regine Eckardt am 14. November 2002 10:35:43:

x1/12320.htm
bei meinem peugeot 106, (den ich gerade verkaufen will, damit ich endlich meinen kangoo in betrieb nehmen kann) stelle ich das gleiche problem fest: vor einigen monaten wollte er hin und wieder nicht gleich anspringen, 2-3 mal den schlüssel hin und her bewegen, und dann gings wieder! weiss der teufel warum! dachte zuerst an wackelkontakt im schloss! mittlerweile muss ich manchmal 12 bis 20 mal versuchen, bis er mitmacht.
da er zwar nur 18tkm gelaufen ist, aber als bj 98 nicht ganz neu mehr ist, denke ich er will mir sagen, dass er mal ne werkstatt von innen sehen mag, er kennst sowas ja noch gar nicht, der kleine löwe! mein aktiendepot und mein geldbeutel raten mir zwar von solchen kostenträchtigen exkursionen abstand zu nehmen, aber wenn der löwe streikt, nützt alles nix! neulich stand ich mal bei aldi auf dem platz und er wollte und wollte nicht, nach 15 min bekam er dann mitleid mit mir und überlegte es sich nochmal. ich hab mich dann aber nicht getraut nochmal einen supermarkt anzusteuern, sondern bin nach hause!
aber morgen will ich ihn verkaufen und da darf er nicht negativ auffallen, deshalb geht es jetzt in die werkstatt! mein händler meinte vor ein paar tagen zwar auch, es läge an der wegfahrsperre und dem funk-schlüssel, den man nochmal rausziehen soll und etwas vom schloss entfernen, wenn die bestimmte led nicht aufblinkt, aber es ist reiner zufall, wenn es sofort klappt. egal ob warm oder kalt. aber wenn er ausgeht springt er sofort wieder an, nur wenn er ein paar min steht (oder auch stunden), dann macht er meistens, aber nicht immer, solche zicken!
es fühlt sich an, wie wenn er keinen sprit bekäme, weil ein magnetventil ohne strom ist. wenn man während dem (erfolglosen) anlassen aufs gas tritt, spürt man etwas wie widerstand, er vibriert dann stärker.
ich denke dass die in der werkstatt das schnell finden! hoffentlich!
dann kann ich hoffentlich bald meinen kangoo-rapid-diesel zulassen,nachdem ich jetzt eine günstige versicherung gefunden habe, die keine "LKW"-fahrer diskriminiert. bin gespannt wie er fährt und was er so säuft!??
liebe grüsse aus dem neckartal
alexangoo

x1/12320.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion