Re: Teil 2: Dottores, und solche, die es werden wollen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Teil 2: Dottores, und solche, die es werden wollen von Dr. Frank am 10. Oktober 2002 03:33:53:
x1/11217.htm
Servus Frank!
EINSCHUB: (Antwort auf Musik-Posting kommt noch)
Nun, mit echter Titelsucht, da wissen doch bestimmt die österreichischen >Kangoonauten besser Bescheid:
Meine liebster, jährlich wiederholter Horrorfilm ist der Wiener Opernball, >speziell die Interviews: "Und hier Herr Geheimrat Prof. Dr. Dr. soundso, und >der Herr Oberingschenieur ist heuer ebenfalls wieder mit Gemahlin erschienen."
Da hast Du recht und da ich eben aus diesem Land bin , sag ich auch nix dazu. Wieviel einem der Titel wert ist, muss jeder selber wissen! Schlimm wirds nur dann, wen man glaubt durch den Titel WER zu sein oder gar sein ganzes Selbstbewußtsein daran hängt.
Und zweitens der Kangoo als Vernunftauto (mit der allseits gütigen Erlaubnis, >trotzdem mal unvernünftig 190 zu fahren) anstelle eines Autos als >Statussysmbol; das ist m.E. der Grund, warum "verkopfte" Leute (mit oder ohne >T.) sich sowas kaufen.
Auch da gebe ich Dir recht, wobei ich als 2-fache Vater diese Sachen im Moment eher ohne meine Kinder machen würde. Allerdings weiß ich nur zu gut, wie es mir als Kind gefallen hat, wenn ein Fahrer auf meine Bitte hin einmal etwas schneller unterwegs war. Ich weiß also nicht, ob ich auf die Bitte meiner Tochter/Töchter hin und entsprechende Verhältnisse das (190) nicht auch machen würde. Allerdings würde ich persönlich nie mit Kurven "spielen", da ich selber schon fast einmal (ohne gewollt zu experimentiern) rausgeflogen bin und wirklich Gott danken musss, dass gerade zu dem Zeitpunkt kein Gegenverkehr unterwegs war. Seitdem gehe ich Kurven immer sehr vorsichtig an.
Kangruss Thomas
x1/11217.htm