Re: Superheld Teil 2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Superheld Teil 2 von Andi am 08. Oktober 2002 14:16:31:
x1/11128.htm
Fragt sich nur was Du mit Deinem Beitrag denn sonst wolltest - außer protzen.
Ich bleib bei meiner Aussage: es gibt Autos bei denen es (einfach vom Design und geplanten Anwendungsbereich her) weniger gefährlich ist schnell zu fahren. Die haben nämlich auch das passende Fahrwerk + Bremsen + Karosserieform die für diese Geschwindigkeiten gemacht sind. Das sollte doch gerade Dir als Physiker einleuchten ?!
Haben die dann auch automatisch die zu diser Geschwindigkeit passenden Fahrer hinterm Steuer? Tut mir leid, aber meine Erfahrung zeigt: Je mehr PS, bzw. je dicker die Karre desto duemmer der Fahrer - Ausnahmen bestaetigen die Regel. Deshalb ist ein Kangoo, der einmal 180 faehrt meiner Meinung nach weitaus ungefaehrlicher als die 200+x-PS-Monster oder getunten Kleinwaegelchen, die am liebsten eine eigene Spur auf der Autobahn haben wuerden, anscheinend ueber Infrarot und Radar verfuegen und Bremswege kuerzer von 1m besitzen (wenn ich mal davon ausgehe wie dicht mir die Kerle auf der Stossstange kleben - haette ich eine Anhaengerkupplung wuerden die sich wahrscheinlich von mir noch ziehen lassen, bzw. mich anschieben...).
x1/11128.htm