Re: Man ist erst dann ein Superheld, (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Man ist erst dann ein Superheld, von Andi am 08. Oktober 2002 08:33:11:
x1/11086.htm
Ganz ehrlich, auch wenn es gegen Vernunft und so geht: JEDER den ich kenne hat sein Auto schon mal "ausgefahren", sogar ich Spritsparfuzzi... ganz einfach weil man eben wissen will (imo auch MUSS) wie sich ein Auto im Grenzbereich verhaelt. Das man das nicht auf der verstopften A8 um 17:10 Richtung Muenchen mit zwei italienischen Grossfamilien im Gepaeck macht sollte eigendlich auch JEDEM klar sein.
Mein Kangoo hat sich bis auf 160 hochgejubelt, bei freier Fahrt und Seitenwind. Ich weis jetzt zumindest:
1.) Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit (gut, war ja sowieso klar, nicht?)
2.) Steuerungsverhalten und Einfluss von Windangriffskraeften auf die Karrosserie (Seitenwind beeinflusst bei weitem nicht so stark wie ich anfangs gedacht habe)
3.) Beschleunigungs- und Bremsverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten (damit lassen sich Fahrmanöver besser beurteilen)
4.) Das ich nach wie vor bei meinen 120-130km auf der Autobahn bleiben werde und beruhigt sein kann, im Ernstfall einige Reserven zu haben.
P.S.: Die Airbags habe ich dabei nicht ausprobiert.
x1/11086.htm