KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Standheizung für den Kangoo 4x4 Benziner 1,6 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hennes, (vor 8324 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Standheizung für den Kangoo 4x4 Benziner 1,6 von Peter am 03. Oktober 2002 11:49:39:

x1/10963.htm

Servus Stefan!

in meinen Kangoo wird nächste Woche durch den Boschdienst die Webasto Tele

Ist das ein Diesel/Benziner, 4x2 oder 4x4. Soweit ich die Diskussion hier richtig in Erinnerung habe, gibts Platzproblem nur beim Diesel im allgemeinen und beim 4x4 im Speziellen, wenn dann noch eine Klimaanlage drinn ist, ist das Olatzangebot noch geringer.

In den nächsten 2-3 Wochen erwarte ich meine 4x4 Benziner. Der Händler hat mir nach einen Blick in die Zubehörliste zugesagt eine Zusatzheizung für 805.-€ einzubauen.Leider weiß ich nicht was für ein Fabrikat.Bis jetzt dachte ich das wäre Orginal Renault.Oder?
Viele Grüße ein erwartungsfroher Peter

Thermo Top E eingebaut. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil sie >als einzige Standheizung im Kangoo-Zubehör-Prospekt verzeichnet ist.

Genau das ist das Problem Renault hat glaube ich keine Standheizung für die 4x4ler (Diesel) [Frage an Wissende: gilt das auch für die 4x4 Benziner????]
im Programm.

Ich zahle dafür 1.095 € (all inclusive).

Der Boschdienst hier in Österreich (...reich kommt daher weil wir hier alle nur so im gled schwimmen, glauben die Händeler und sontige zumindest) wollte für die Eberspächer 1500 € all incl. meinte aber auch, dass die Webasto gleich teuer ist.
Kangruß THomas mit Stoppelhoppser

Hallo Peter,
ich habe auch den 4x4-Benziner.Habe mich vor dem Kauf auch zum Thema Standheizung schlau gemacht,da Renault ja serienmäßig für diesen Typ keine anbietet.Irgendwo im WWW fand ich dann ein Foto von einem nachträglich umgerüsteten 4x4-Benz.Der Besitzer hat sich die Webasto-Heizung der anderen Kangoomodelle von einem Schrauber einbauen lassen.Das Problem dabei war nun die fehlende Platz für die Auspuffführung(wg.Allradachse)mit dem Resultat,daß die Bodenfreiheit durch den Sth-ausp. deutlich eingeschränkt wurde.Wenn Du also mit Deinem "Zukünftigen" auch mal ins Gelände willst,achte auf die Bodenfreiheiteinschränkung durch die Heizung!
Bis bald:
Hennes
x1/10963.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion