Re: Wieder mal Kangoo "The never ending Story" :) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Wieder mal Kangoo von Anonym am 02. April 2001 20:37:39:
Hallo Leute,
also ich schreibe nun für alle die jenigen die sich evtl. einen Kangoo kaufen wollen.
Ich habe zwar schon einen Kangoo, würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen!
Alle die sich einen Kangoo kaufen wollen kann ich nur sagen, LASST ES SEIN!!!!
Ich fuhr jahrelang Opel und war auch ziemlich enttäuscht, trotzdem rate ich niemand vom Kauf eines Opels ab.
Dieses "Auto" ist eine absolute Fehlentwicklung und das wird mir jeder bestätigen der solch ein Auto hat und dieses Katasrophen-Blech mal objektive betrachtet.
Ich betrachte meinen Kangoo recht objektiv: super Auto, das für seinen Preis viel bietet (jedenfalls MEINER). Es ist nur ein Auto, aber was für eins. Praktisch und zuverlässig -bis jetzt!
Mal abgesehen das so ziemlich alles was aus Kunststoff ist klappert und scheppert,
...bei mir scheppert/klappert so gut wie nichts. Nur aus dem hinteren fahrzeugbereich kommen bei Schlaglöchern leichte Geräusche.
Schiebetüren nicht auf oder zugehen bzw. klappern, Fahrersitze die nach 15.000km fast 5,5 cm niedriger sind als der Beifahrersitz, oder Lichtmaschinen die nach 6.000km defekt sind, Frontscheiben die undicht sind und gegen normales Glas getauscht werden etc. etc. etc. ich könnte Abendfüllend weiterschreiben. Ist dieses Fahrzeug noch nicht mal das Geld Wert was das Papier für den Fahrzeugschein kostet!
Und dann noch ein paar Worte zu Renault Deutschland: Dieser Hersteller und sein Personal strotzen von Inkompetenz und fachlichere Dummheit! So z.B. macht man folgendes gegen eine klappernden Schiebetür, man schmiert die "SCHANIERE" der Schiebetür mit Fett ab. Bedankt man das eine Schiebetür keine Schaniere hat ist diese Aussage doch schon bedenklich und was ich noch viel bedenklicher finde ist das das vom Hersteller kommt!
Also Renault Deutschland falls du das liest, ich werde mein Montagskangoo wandeln und zwar mit Pauken und Trompeten und euch werde ich noch was gutes tun und zwar in form eines netten Gesprächs mit Vertretern der Landesweiten Autopresse! Natürlich werde ich noch ein schönes Gutachten erstellen lassen, damit es richtig weh tut!
Wenn du wirklich so eine Scheißkarre erworben hast, ist es dein gutes Recht und absolut verständlich!
Also Leute betrachtet euren Kangoo nicht als Kultobjekt sondern als das was er ist und zwar ein Kraftfahrzeug!
Für mich war Kangoo noch nie Kult, sondern ein lustiges, praktisches und günstiges Auto!
Dirk, der mit dem Blauen und absolut zufriedene Kangoofahrer
Hallo Dirk, und auch alle anderen,
wo ich gerade deinen Schlusssatz lesen ... der mit dem Blauen und absolut zufriedene Kangoofahrer. tja meiner ist auch blau sogar schon mein zweiter blauer LIEGT DAS ETWA an derFARBE ? Just für die Statistik der erste wurde (35.000 km) und knapp zwei Jahre alt der zweite ist bei 6834 km seit Januar 2001 (ein Werkstattbesuch) und ich bin mit beiden zufrieden und auch mit den drei Werkstätten die ich bis dato besucht habe. Drei verschiedene Werkstaetten auch nur wegen Wohnungs und Arbeitspaltzwechsel bzw. aus eigener Dummheit.
Ciao von now
carsten
auch einen blauen Kangoo fahrender zufriedener Renault Kunde
Hilfe und Infos
]