KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings (Plauderei)

scotty-utb, Tuesday, 17.11.2009, 00:29 (vor 5289 Tagen)
bearbeitet von scotty-utb, Sunday, 22.11.2009, 22:03

Moin

mein Bunter exPost Kangoo ist nicht mehr.
morgen schaue ich mal, ob der Motor noch läuft...

Mir geht's gut, nur ein paar Schnittwunden, blaue Flecken vom Gurt und eine Schürfwunde am Kopf.

stabil der kleine
und schad drum...

[image]

[image]

Admin Kaj: Verschoben in Plauderei

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

lupo914, Tuesday, 17.11.2009, 01:03 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Alles Gute zum Geburtstag!

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Avatar

Mahnung an uns alle

Jens ⌂, Berlin, Tuesday, 17.11.2009, 02:09 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb
bearbeitet von Jens, Tuesday, 17.11.2009, 02:14

Mir geht's gut, nur ein paar Schnittwunden, blaue Flecken vom Gurt und eine Schürfwunde am Kopf.

stabil der kleine
und schad drum...

Angesichts deines Glücks solltest du den Kleinen, als Mahnung an uns alle, in der Galerie verewigen. Die Frage ist nur, ob in der Zwischenablage oder besser unter Tuning ...

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

Maeusekater, Tuesday, 17.11.2009, 04:33 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Mir geht's gut, nur ein paar Schnittwunden, blaue Flecken vom Gurt und eine Schürfwunde am Kopf.

Moin Moin,

aber HALLO!!!!!! Du feierst jetzt aber schon 2x im Jahr Geburtstag? Da hast du ja unglaubliches Glück gehabt. Wie ist denn das gegangen? *what*

Ich wünsche Dir gute Besserung.

VG, Horst

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

Kangoo-Oma, Tuesday, 17.11.2009, 05:22 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb
bearbeitet von Kangoo-Oma, Tuesday, 17.11.2009, 19:08

Herzlichen Glückwunsch,

das Du alles so einigermassen gut überstanden hast.
Nur DAS ist wichtig!!!!!!

Material kann man ersetzen
Beste Genesungswünsche von

oma-ferrari

Avatar

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

Kedi, Darmstadt, Tuesday, 17.11.2009, 09:46 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Oh mein Gott! Du hast einen guten Schutzengel, gute Besserung!

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Tuesday, 17.11.2009, 10:08 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Hallo scotty-utb!

Oh Mann!

Es ist halt Erntezeit und an bestimmten Tagen sind die Bauern bis in die Nacht unterwegs um gutes Wetter auzunützen.

In Belgien und Frankreich dürfen sie nur mit gelben Rundumleuchten auf die Strasse.

Ich frage mich allerdings ob Du die Türen noch aufbekommen hast.

Das Glück war wirklich mit Dir!

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

tidi, Tuesday, 17.11.2009, 10:28 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Mensch Scotty,

auch wenn Dein Kangoo nun hinüber ist - Du bist es nicht und das ist, was zählt.

Viele Grüße

Tim

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

kangooranger, Tuesday, 17.11.2009, 13:55 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Hallo,
auch vom kangooranger - alles Gute zum 2. Geburtstag - das war knapp, sehr knapp.
Kangooranger-ruhrgebiet

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

VEC-LOTHAR, Tuesday, 17.11.2009, 17:59 (vor 5289 Tagen) @ scotty-utb

Auch von mir

[image]

Schön, dass du so glimpflich davon gekommen bist.

Alles, alles Gute wünsche ich dir....und hoffentlich keine Alpträume!!

Viele Grüße[image]

Lothar

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 18.11.2009, 05:04 (vor 5288 Tagen) @ scotty-utb

Man, das sieht ja übel aus...

Da hast du ja wirklich richtig Glück gehabt.

Alles Gute und schnelle Genesung wünsch ich.

Auto kann man ersetzen, das ist nur Blech.

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

exPost Kangoo war stabil, vielen Dank an die Renault Ings

Rüdiger2, Wednesday, 18.11.2009, 08:16 (vor 5288 Tagen) @ scotty-utb

Na Prima !
Wenigstens hast Du dabei noch relativ gut abgeschnitten...

Ansonsten:
Zwar ist der vordere Sehschlitz jetzt ein bisserl schmal geworden...
...aber die Reifen samt Felgen + Radzierblenden, die Rückleuchten, die Heckklappe... das sieht doch alles noch i.O. aus...
Lief das Radio noch? - Schmeiß' doch mal den Motor an...vielleicht läuft der noch.
Das sind doch alles Teile, die nicht auf'n Müll müssen... :-D

Ansonsten: Flex' den gesamten hinteren Teil ab, mach vorn eine Metallplatte vor zum Abdichten des Aufbaus, Anhängerkupplung dran...und dann nimmst Du den ganzen hinteren Teil als Kangoo-Anhänger.

Schad' um's Auto... aber Hauptsache, Du lebst und hast (hoffentlich) keine Dauerschäden davongetragen. :-)

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag
wünscht
Rüdiger2

Mehr als ein Schutzengel..

Dr Frank, Wednesday, 18.11.2009, 10:46 (vor 5288 Tagen) @ scotty-utb
bearbeitet von Dr Frank, Wednesday, 18.11.2009, 11:02

Meldung

Gruselige Bilder - Großes Glück, daß Du das überlebt hast.

Hoffentlich muß dieser **** von Landwirt zu 100% blechen, Sachschaden und Schmerzensgeld.. Das wird aber nicht selbstverständlich so sein.

motor läuft und mehr Bilder

scotty-utb, Wednesday, 18.11.2009, 16:17 (vor 5288 Tagen) @ scotty-utb

Moin!

danke für die Glückwünsche!

hier gibt's mehr Fotos:
http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=680

wenn jemand Fotos in die Galerie stellen will, gerne

was ist noch gut...
- Motor ist angesprungen aber gleich wieder aus, Gashebel der ESP ist verbogen und es kam kein Sprit nach (Spritfilter).
- Auspuff Endtop ist 5 Wochen alt...
- Heckleuchten sind ok *g*
- Batterie (Optima Red Top) werd ich wohl behalten
- Reifen 165/70 R14 81 (ohne c):
-- 4 gut gebrauchte WR auf verrosteten Stahlfelgen, 4-5mm vorne? 6-7mm hinten? kann ich mal messen)
-- 2 neue !! WR auf schönen Stahlfelgen (sollten beim ersten Schnee vorne gewechselt werden...)
-- 2 gut gebrauchte SR auf schönen Stahlfelgen
-- 2 gut gebrauchte SR ohne Felge
-- und das orginal Reserverad

aber erstmal muss ich abwarten, was die Versicherungen aushandeln...

Flo

Schauder

Rene aus B, Wednesday, 18.11.2009, 16:28 (vor 5288 Tagen) @ scotty-utb

überkommt mich...
Aber die Hauptsache ist, dass Dir nichts passiert ist!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, trotz das dein Kangoo nun schrottreif ist.

René und die Fine

Und wieder ein Lebensretter-Kangoo als nächstes Auto?

VEC-LOTHAR, Wednesday, 18.11.2009, 19:33 (vor 5287 Tagen) @ scotty-utb

...oder möchtest du lieber doch etwas anderes?

Also wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, würde ich mir wieder ein Kangoo kaufen....ohne Zweifel wäre es ein Glücksbringer!!!

Außer bei jojo68...da hat das Glück leider versagt

Viele Grüße!!!!

Lothar

PS. Meine Signatur hat sich mal wieder bewahrheitet...Schön, dass es den Kangoo gibt!!!!

als PKW, evtl ja...

scotty-utb, Wednesday, 18.11.2009, 20:33 (vor 5287 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin

in letzter Zeit wurde der Kangoo LKW unpraktisch, weil 2-sitzer.
(bin über den sommer den 3-sitzer L300 gefahren)
sollte ich irgentwann mal einen Kombi brauchen *grins*
dann wäre der Kangoo als PKW definitiv die erste Wahl.

Vieleicht läuft mir ja ein günstiger PKW (gerne auch mit Motorschaden *g*)
über den Weg...

FLO

schöne Scheisse!

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 18.11.2009, 21:13 (vor 5287 Tagen) @ scotty-utb

Hallo Flo!

Ich habe mir die anderen Photos angesehen und frage mich immer noch wie Du das rausgekommen bist.

Die Rundumleuchten für landwirtschaftliche Fahrzeuge oder was es sonst noch gibt ( Gabelstapler usw. ) können sicher nicht schaden.

Hier in Belgien vergessen sie auch manchal auch die Beleuchtung einzuschalten - die Rundumleuchten gehen allerdings automatisch an sonst gehen die Trecker nicht durch den TÜV ( macht in Belgien seit einiger Zeit auch der NRW-TÜV ).

Hier fahren auch Ignoranten rum mit unbeleuchteten Hängern ( manchmal mit zweien und die dürfen da und dort auf autobahnähnliche Wege).

Der Geschwindigkeitsunterschied ist da doch erheblich: zwischen 90/110 Km/h für den PKW in Belgien und maximal 30 Km/h für den Trecker. In Deutschland sieht das nicht anders aus weil man auf der Landstrasse 100 Km/h darf und die Trecker dieselben sind.

Nochmals Glückwünsch und nachdenkliche Grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Avatar

Das sind wichtigere Dinge im Leben

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, Wednesday, 18.11.2009, 22:16 (vor 5287 Tagen) @ Peter Franken

auch von mir Glückwunsch an dich und die Renault-Ingenieure:-)

Das sind doch die wirklich wichtigen Sachen im Leben eines normalen Menschen,
als hier im Forum ein Schrifttype zu bewerten (siehe Threadantwort auf "195/65 R15 (91)T => Winterreifen für bebop";)und mit seinen Phobien andere durch solche Schwachsinns Spam-Ausgüsse zu belästigen.:-P

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

schöne Scheisse!

daiku, Wednesday, 18.11.2009, 22:23 (vor 5287 Tagen) @ Peter Franken

Moin Kollegen,

Grüße an den Neugeborenen,

ich hab auch eine Weile überlegt wie du dich abgeduckt haben musst um da heil raus zu kommen und denke daß du ein riesen Glück gehabt hast! Aber meist ist es ja so, daß das alles entweder automatisch oder zufällig vonstatten geht!
Sage nur:

MORDSMÄßIG GLÜCK GEHABT! *thumbsup*

Wir sehn uns beim nächsten Treffen!

Zum Thema Beleuchtung muss ich allerdings auch ein wenig Senf dazugeben! Klar der Trecker-Fahrer hat versagt!
ABER:
Denkt mal an den. Der fährt Tag ein, Tag aus mit dem Trecker durch die Kante um sein bischer Heu, Stroh oder Holz nach Hause zu bringen. Der kreuzt vielleicht nur kurz die Landstrasse um dann wieder auf einen Feldweg einzubiegen. Und ruck, zuck hat er gerade dieses eine Mal vergessen die Beleuchtung dranzubauen oder einzustecken!
Ich denke der arme Kerl wird sich selbst schon Vorwürfe genug machen und froh sein, daß alles noch mal gut ausgegangen is!

Scotty, hoffe du bringst reichlich Alkoholisierungsmittel mit zum nächsten Treffen um zu feiern! *cool*

Grüße
Chrisian

schöne Scheisse!

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Thursday, 19.11.2009, 11:23 (vor 5287 Tagen) @ daiku

Hallo Christian!

Bei so einer Situation kann man einfach nichts mehr machen - er war ja auch nicht alleine betroffen.

Gottlob ist er mit relativ heiler Haut aus dem Unfall rausgekommen.

Ob der Treckerfahrer besoffen, überarbeitet oder einfach nur schusselig war - vielleicht war auch was kaputt am Hänger- kann wohl nur ein Sachverständiger klären.

Nach so einem Erlebniss würde ich mir vermutlich in der nächsten Kneipe die Kante geben .

Ähnliches ist mir auch schon passiert:

ich war mal vor ein paar Jahren in den Ardennen unterwegs und habe fast zwei Radfahrer von der Strasse gefegt. Ich hatte ca. 90 Km/h drauf und die Radfahrer vielleicht 70 Km/h - abends und auf einer kurvenreichen Strasse berab und die Radfahrer hatten kein Licht!

Es war stockdunkel und ich war wo es ging mit Fernlicht unterwegs. Wenn ich das nicht benutzt hätte wären die zwei vermutlich von mir erwischt worden.

Am Ziel angekommen habe ich mir zwei Schnäpse eingefüllt und fertig.

Vergessen werde ich das alerdings nie - sowas bleibt irgendwo haften.

Die Situation hier und im bayrischen Wald ist ein wenig vergleichbar.

Ich wohne seit fast 10 Jahren in Belgien und bin bislang ein einziges Mal von einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Im bayrischen Wald läuft das wohl ähnlich ab - man kennt sich halt.

Ich habe dort mal gewohnt und weiss wovon ich rede.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Unbeleuchteter Traktoranhänger

Maeusekater, Thursday, 19.11.2009, 05:24 (vor 5287 Tagen) @ scotty-utb

Wenn plötzlich in der Dunkelheit ein Traktor mit einem unbeleuchteten Anhänger vor dir auftaucht, ist es fast das Schlimmste, was du dir passieren kann. Da hast du wirklich Glück gehabt.

Nicht so viel Glück hatte vor Jahren der Bruder eines Freundes von mir. Bei dem fuhr ein Traktor in der Dunkelheit um 23:45 mit einer großen unbeleuchteten Walze auf einer viel befahrener Landstraße. Der Bruder des Freundes kam um eine Rechtskurve und stand quasi plötzlich vor der dunklen Metallwand der Walze und zog das Auto bei Tempo 100 reflexartig nach links.....und in diesem Augenblick kam gerade ein anderes Auto entgegen.....und da hats geknallt. Ergebnis....der Landwirt fuhr einfach weiter und in dem entgegenkommenden Fahrzeug gabs zwei Tote und der Bruder meines Freundes hatte schwerste Kopfverletzungen, unzählige Knochenbrüche und leidet heute noch unter den Folgen. Körperlich und auch seelisch.

Der Traktorfahrer wurde im übrigen durch einen weiteren entgegenkommenden aufmerksamen Autofahrer der Polizei gemeldet. Die besuchten ihn dann zuhause. Er hatte im Übrigen 2,3Promille.

VG, Horst

Unbeleuchteter Traktoranhänger

Maeusekater, Friday, 20.11.2009, 05:42 (vor 5286 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Henrik,


http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__3.html

Auch Fußgänger, insbesondere Kinder (!!!) sind unbeleuchtet!
Denk mal drüber nach!

da hast du natürlich schon Recht. Aber ist es nicht so, dass man Kinder bei Dunkelheit mit reflektierenden Emblemen oder Jacken kleiden soll? Erwachsene sollten dies auch berücksichtigen. Oder eine Taschenlampe mitnehmen, wenn man schon auf der Landstraße gehen muss. Dann müssen sie gegen die Fahrtrichtung gehen und wenn ein Auto kommt, die Fahrbahn verlassen!! Und um diese Uhrzeit rechnet man eigentlich nicht mit Fußgänger auf Landstraßen.

Was ich vergessen habe, das ganze ist auf einer überregionalen gut ausgebauten Landstraße passiert. Und Fußgänger und Kinder sind wahrscheinlich nicht so breit als wie ein Traktor mit einer 2,5m breiten Walze. Die müssten ja dann schon direkt auf der Straße laufen. Fußgängern kann man leichter ausweichen, ohne Gefahr zu laufen, auf die Gegenfahrbahn zu kommen.

VG, Horst

Kinder + Verkehrserziehung

Rüdiger2, Friday, 20.11.2009, 09:59 (vor 5286 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von Rüdiger2, Friday, 20.11.2009, 10:20

@ Henrik

Kinder gehören in der Dunkelheit nicht allein auf unbeleuchtete fußweglose Straßen! - Falls sich dies einmal nicht vermeiden läßt (z.B. in ländlichen Gegenden ohne entsprechende Infrastruktur), so sind die Eltern dieser Kinder besonders dazu verpflichtet, ihre Kinder hell zu kleiden und zusätzlich mit gut sichtbaren Warnwesten bzw anderen stark-reflektierenden Anhängern etc auszustatten, damit sie von Autofahrern sehr rechtzeitig gesehen werden können (übrigens: Weihnachten steht vor der Tür...wie wär's mal mit solchen sinnvollen Präsenten?).
Desweiteren gilt für (verkehrsteilnehmende) Fußgänger, daß sie sich stets so weit am äußersten Fahrbahnrand, wie irgend möglich zu bewegen haben. - Dazu gehört auch, daß der Fußgänger dem Verkehr "entgegen geht". Dies führt dazu, daß der Fußgänger bei entgegenkommendem Verkehr rechtzeitig auf den Grünstreifen bzw anderweitigen Fahrbahnseitenrand ausweichen kann.
Auch Kindern kann man sowas beibringen!
Und wenn jetzt das Argument kommen sollte, daß Kinder solche Gefahren "doch noch garnicht abschätzen können": Solche Kinder gehören dann auch nicht allein / ohne Begleitung Erwachsener auf Straßen, wo es keinen geeigneten Fußweg gibt!
Dies ist dann ein dringender Appell an alle Eltern, sich in besonderem Maße um ihre Sprößlinge "zu kümmern"!
Selbst bei Entenfamilien, die eine Straße überqueren, ist immer eine Entenmutter vorn dabei!

Und komme mir nun niemand mit dem "Argument", daß solche "Reflektoren" an der Kleidung "uncool" aussähen! - Wie "cool" sieht es denn aus, wenn man als Krüppel im Krankenhaus liegt...oder gar im Sarg???
Ähnliches gilt übrigens für die "ultra-coolen Tretkurbel-Biker", die bei Dunkelheit unbeleuchtet im Straßenverkehr rumgurken...Grrrrr !!!

Denkt mal drüber nach! (insbesondere "Der Henrik";)

Rüdiger2

Unbeleuchteter Traktoranhänger

Kangoo-Oma, Friday, 20.11.2009, 04:15 (vor 5286 Tagen) @ Maeusekater

Genau DAS ist mir vor einigen Wochen auch passiert.

Ich war auf der Landstrasse,in Richtung Osnabrück.
Mein Navi hielt mich von der Autobahn fern,
weil dort Stau war.
Plötzlich sah ich "etwas" reflecktierendes vor mir.

Ich konnte nicht erkennen,was es war,aber habe eine Notbremsung gemacht.
Mein Kangoo blieb in der Spur und kam rechtzeitig zum Stehen.

Da sah ich,das ich ein unbeleuchtetes Landwirtschaftliches Fahrzeug vor mir hatte,welches völlig ohne Licht fuhr,bei Dunkelheit.

Vor Schreck haben mir die Knie so sehr gezittert,das ich für eine Weile rechts ranfuhr und mich ausruhte.

Seitdem fahre ich NOCH vorsichtiger.

Grüße von Brigitte

Unbeleuchteter Traktoranhänger

Der Henrik, Friday, 20.11.2009, 07:43 (vor 5286 Tagen) @ Kangoo-Oma

....Du mußt immer mit den Fehlern der anderen rechen, deswegen-->Sichtfahrgebot.

Meiner Meinung nach darf nur auf Straßen mit baulicher Trennung schneller als die Reichweite des Abblendlichtes gefahren werden....

...dann wünsche ich besonders DIR mal so eine Situation!

Rüdiger2, Friday, 20.11.2009, 09:38 (vor 5286 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von Rüdiger2, Saturday, 21.11.2009, 11:11

@ Henrik,

wenn wir alle so fahren würden, wie Du es hier als "vorschriftsmässig" propagierst, dann dürfte jeder Autofahrer bei Dunkelheit (auch auf der Autobahn!) nur noch mit Tempo 30km/h unterwegs sein! (maximal 60km/h...oder wie weit reicht der Lichtkegel des Abblendlichts zum klaren Erkennen einer unbeleuchteten Gefahrenstelle?). - Immer dran denken: Der Autofahrer muß das Hindernis erkennen, er muß reagieren, und das Auto hat auch noch einen geschwindigkeits- und witterungsabhängigen Bremsweg!
Selbst, wenn dunkelgekleidete Besoffene nachts mitten auf der Fahrbahn sitzen, bist Du als Fahrzeuglenker mit-schuldig, wenn Du die übermangelst (siehe auch HIER; den Link habe ich von unserem geschätzten Dr.Frank übernommen).
Wie realitätsfern muß jemand sein, der solch eine Rechtsprechung gut heißt
Mann! - Wir sind in der Regel heutzutage nicht mehr mit Pferdefuhrwerken zockelnd unterwegs!
@ Henrik: Was Du da schreibst, ist (...aus Rücksicht auf die Be- und Empfindlichkeiten einiger "Warmduscher & Weicheier" habe ich diesen Bestandteil entfernt!)

Man stelle sich nur mal den Fall vor, daß man (aus reiner Vorsicht) auf einer kurvenreichen Landstraße im Dunkeln mit Tempo 30km/h herum-schleicht...damit man auch ja rechtzeitig zum Halten kommt, falls einem ein unbeleuchteter betrunkener geisterfahrender Radfahrer auf der falschen Spur entgegenschlingert... was passiert wohl mit den nachfolgenden Fahrzeugen, die sich mir von hinten mit "normaler" Geschwindigkeit nähern, wenn ich gerade hinter einer Kurve "verschwunden" bin???

Ich sag' ja nichts dagegen, daß man sich beim Autofahren (insbesondere bei Dunkelheit oder anderen äußeren Widrigkeiten) mehr als sonst auf das Straßengeschehen konzentrieren muß. - Und ich bin auch dafür, mit angepaßt-gemässigtem Tempo zu fahren... aber gerade durch solche "Schleicher und Schnarchnasen" passieren auch sehr viele Unfälle.

Ich denke, Du machst es Dir mit Deinem erhobenen Zeigefinger zu einfach!
Vermutlich bist Du einer der vielen (...aus Rücksicht auf die Be- und Empfindlichkeiten einiger "Warmduscher & Weicheier" habe ich diesen Bestandteil entfernt!), die den Realitätssinn völlig verloren haben...


Sorry, aber solche "....."-Kommentare, wie Du sie hier abgelassen hast, die bringen mich echt auf die Palme! (vor Allem, weil gemäß Deiner Signatur das von Dir Geschriebene Deiner eigenen Meinung entspricht)

Und bei den Leser(inne)n, denen mein hier gesetzter "Umgangston" zu rüde erscheint (...weil sie vielleicht lieber federleichte und weichgespült-nette Prosa lesen möchten), sei gesagt, daß z.B. die "Tonlage eines Herrn Sarrazin" die einzig Geeignete war, um von der geistig-breiigen Masse der Privatsender-Gucker überhaupt wahrgenommen zu werden. - Manchmal muß man einfach mal "auf den Tisch hauen"!

'ne schöne Jrooß us Kölle!
Rüdiger2

Avatar

rüde, rüder, ...

Jens ⌂, Berlin, Friday, 20.11.2009, 12:12 (vor 5286 Tagen) @ Rüdiger2
bearbeitet von Jens, Friday, 20.11.2009, 13:20

...dann wünsche ich besonders DIR mal so eine Situation!

@ Henrik: Was Du da schreibst, ist die reinste klugscheisserische Korinthenkackerei eines typisch-deutschen "Büro-Kraten"!

Vermutlich bist Du einer der vielen "Sesselpupser", die den Realitätssinn völlig verloren haben...

Sorry, aber solche Besserwisser-Kommentare, wie Du sie hier abgelassen hast, die bringen mich echt auf die Palme!

dann komm erst wieder runter wenn dein cholerischer Anfall vorüber ist.


Und bei den Leser(inne)n, denen mein hier gesetzter "Umgangston" zu rüde erscheint (...weil sie vielleicht lieber federleichte und weichgespült-nette Prosa lesen möchten), sei gesagt, daß z.B. die "Tonlage des Herrn Sarrazin" die einzig Geeignete war, um von der tumben Masse überhaupt wahrgenommen zu werden.

Trotz deiner Warnung, Kritik an deinem Beitrag zu üben -
Rüd(ig)er geht's wirklich kaum noch. Eine (schwerwiegende) Bösartigkeit gegenüber Henrik und eine (waschechte) Frechheit gegenüber seinen Mitmenschen.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

..."vorschriftsmäßig"? Ich halte das Argument für vernünftig

Kangulan, Friday, 20.11.2009, 21:35 (vor 5285 Tagen) @ Rüdiger2

in Gegensatz zu den meisten Sprüchen die du hier im Zorn abgelassen hast.

@ Henrik,

wenn wir alle so fahren würden, wie Du es hier als "vorschriftsmässig" propagierst[...] Immer dran denken: Der Autofahrer muß das Hindernis erkennen, er muß reagieren, und das Auto hat auch noch einen geschwindigkeits- und witterungsabhängigen Bremsweg!

Du siehst die Ausgangssituation genauso wie ich, wieso ziehst du daraus nicht den gleichen Schluss: Wenn ich unterwegs bin fahre ich so, dass ich immer im Sichtbereich halten kann. Nachts bedeutet das manchmal tatsächlich, dass ich bis zum 3 Gang runterschalte, also mit weniger als 50 km/h über die Landstraße zockele.

Selbst, wenn dunkelgekleidete Besoffene nachts mitten auf der Fahrbahn sitzen, bist Du als Fahrzeuglenker mit-schuldig, wenn Du die übermangelst[...]
Wie realitätsfern muß jemand sein, der solch eine Rechtsprechung gut heißt

Das ist nicht realitätsfern. Wer im heutigen Verkehr unterwegs ist, der muss sich bewusst sein, dass er immer sich selbst und andere gefährdet. Er muss dabei mancher Pflicht zur Begrenzung des Risikos nachkommen, was ihn in seiner grenzenlosen Freiheit eben beschränkt. Wenn du dich in der von dir geschilderten Situation für unschuldig hältst, dann hoffe ich, dass bei einer Verhandlung vor einem Verkehrsgericht kein Richter diesen Rant hier zu Gesicht bekommt. Dein Führerschein ist sonst wahrscheinlich dauerhaft weg.

Mann! - Wir sind in der Regel heutzutage nicht mehr mit Pferdefuhrwerken zockelnd unterwegs!

Aber die Fuhrwerke von heute haben keinen Selbsterhaltungstrieb, den ein Pferd hat. Daher muss der eben vom Fahrer kommen.

@ Henrik: Was Du da schreibst, ist [...]

...deine überflüssige Beleidigungstirade, die ich dich bitte heraus zu editieren. Danke.

Man stelle sich nur mal den Fall vor, daß man (aus reiner Vorsicht) auf einer kurvenreichen Landstraße im Dunkeln mit Tempo 30km/h herum-schleicht[...]

Stell dir nur einmal vor, du hast eine Elektrik-Panne, dein Auto geht aus und steht unbeleuchtet und womöglich zentralverrieglt irgendwo auf nächtlicher Straße. Dann wirst du beten, dass nicht dein geistiger Zwillingsbruder als nächstes über die Kuppe hinter dir in dein Heck fliegt, sondern ein Henrik, der wegen angepasster Geschwindigkeit noch zum stehen kommt und mit Warnblinker deine Pannenstelle absichert!

Ich sag' ja nichts dagegen, daß man sich beim Autofahren (insbesondere bei Dunkelheit oder anderen äußeren Widrigkeiten) mehr als sonst auf das Straßengeschehen konzentrieren muß. - Und ich bin auch dafür, mit angepaßt-gemässigtem Tempo zu fahren... aber gerade durch solche "Schleicher und Schnarchnasen" passieren auch sehr viele Unfälle.

Wenn du den Schleichern und Schnarchnasen die Verantwortung für riskantes Überholen und dichtes Auffahren aufbürden willst bin ich froh, dass du eher in Köln als hier die Straßen unsicher machst...

Ich denke, [...]

... auch hier solltest du die persönlichen Angriffe und Beleidigungen rauseditieren.

Sollte ich mich irren, korrigiere mich bitte gern.
Von Schreibtischen geht selten eine Gefahr aus...eher von denen, die daran sitzen.

Sorry, aber solche Besserwisser-Kommentare, wie Du sie hier abgelassen hast, die bringen mich echt auf die Palme! (vor Allem, weil gemäß Deiner Signatur das von Dir Geschriebene Deiner eigenen Meinung entspricht)

Wie du selbst erkannt hast, hast du im Zorn geschrieben - das ist in allen Regelwerken, die mir zum Thema Kommentieren im Netz bislang unterkamen als schlechtestmöglicher Grund aufgeführt.

Und bei den Leser(inne)n, denen mein hier gesetzter "Umgangston" zu rüde erscheint (...weil sie vielleicht lieber federleichte und weichgespült-nette Prosa lesen möchten), sei gesagt, daß z.B. die "Tonlage des Herrn Sarrazin" die einzig Geeignete war, um von der tumben Masse überhaupt wahrgenommen zu werden. - Manchmal muß man einfach mal "auf den Tisch hauen"!

Wenn du schon selbst erkennst, dass deine Ausdrucksweise Sarrazin-Qualität hat wäre es mir lieber, du würdest selbständig nachbessern und mit Inhalten statt mit Kraftmeierei argumentieren. Sarrazin hatte wenigstens keine persönlichen Beleidigungen verwendet, aber trotzdem wurde nach seinem Sprechdurchfall nicht über die Inhalte sondern über die idiotische Ausdrucksweise diskutiert.

Gruß Uwe

..."vorschriftsmäßig"? Ich halte das Argument für vernünftig

AntiCheater, Friday, 20.11.2009, 23:12 (vor 5285 Tagen) @ Kangulan

Stell dir nur einmal vor, du hast eine Elektrik-Panne, dein Auto geht aus und steht unbeleuchtet und womöglich zentralverrieglt irgendwo auf nächtlicher Straße. Dann wirst du beten, dass nicht dein geistiger Zwillingsbruder als nächstes über die Kuppe hinter dir in dein Heck fliegt, sondern ein Henrik, der wegen angepasster Geschwindigkeit noch zum stehen kommt und mit Warnblinker deine Pannenstelle absichert!

Für diesen Fall habe ich 2 Warnwesten und 2 batteriebetriebene Warnleuchten immer dabei :-D

Wenn ich mit allen Situationen rechnen müsste, und diesen entsprechend fahren würde, dürfte ich auch tagsüber nicht schneller als ca.50km/h(auch auf der autobahn) fahren, da mir ja evtl. ein Reifen platzen könnte, die Radaufhängung brechen könnte oder vllt. eine Wespe in den Mund fliegen könnte.

Das alles ist bereits passiert, aber das sind trotzdem Außnahmen. Natürlich sollte man bei Nullsicht nicht mit 130 über Landstraßen brettern. Natürlich muss ich vorausschauend fahren, aber wer Auto fährt geht bei jeder Fahrt ein Risiko ein, und wer kein Risiko eingehen möchte, darf nicht im Schritttempo auf dem linken Streifen(auf dem rechten könnte ja ein unbeleuchteter Pannen-LKW stehen) der Autobahn fahren, sondern darf gar nicht erst in ein Auto einsteigen.

Lg Stefan ;-)

habe wunschgemäss "weichgespült" :-/

Rüdiger2, Saturday, 21.11.2009, 11:24 (vor 5285 Tagen) @ Kangulan

Uwe,

natürlich liegt mir nichts ferner, als die große breite Masse der hier "Lesenden" durch meine - teils-drastische - Wortwahl zu "schockieren"...

Daher habe ich - Deiner Anregung Folge leistend - die schlimmen Textbestandteile meines - von Dir beanstandeten - Beitrags "edititiert und damit hoffentlich ausreichend "entschärft".

Falls dies noch immer als "zu hart" empfunden wird, könnte ich evtl noch etwas "vokabuläres Softilan-Weichspülmittel" dazu geben... (Marke: Walter von der Vogelweide)...evtl sogar in Reimform...

Ich hoffe doch, daß nun wieder "Friede-Freude-Eierkuchen" in dies Forum einkehren möge...

Mit sehr freundlich-weichgespülten Grüßen aus dem romantischen Cölln,
Rüdiger2

Avatar

...., ....., rüdiger

Jens ⌂, Berlin, Saturday, 21.11.2009, 13:53 (vor 5285 Tagen) @ Rüdiger2
bearbeitet von Jens, Saturday, 21.11.2009, 15:18

wenn ich sehe, dass du eine Beleidigung gegen eine andere austauschst,

"Was Du da schreibst, ist (...aus Rücksicht auf die Be- und Empfindlichkeiten einiger "Warmduscher & Weicheier" habe ich diesen Bestandteil entfernt!)"
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=227708

und wenn ich von deiner unbarmherzigen Haltung zu selbstverschuldeten Missgeschicken Anderer lese,

"Solche Unfälle sind einzig und allein darauf zurück zu führen, daß die allermeisten Autofahrer(innen) heutzutage mit der Technik, mit dem Autoverkehr, und mit sich selbst derart überfordert sind, daß sie eigentlich garnicht mehr frei und allein rumlaufen/-fahren dürften...zum Schutz derer, die sich noch voll "im Griff" haben.

Vielleicht hat der finanzielle Schaden den "Tiefgaragen-Fahrrad-/Kangoo-Verschrotter" ja mal (vorübergehend) wach werden lassen.
Bekanntlich lernt der deutsche Autofahrer ja am schnellsten, wenn's im Portemonnaie "weh-tut"."
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=227331

Dann denke ich im nachhinein beim Lesen dieses Forumsbeitrages:

"Heute morgen standen meine Wischerarme hoch, als hätte es schweren Nachfrost gegeben... nur, dass die Wischerblätter (ALDI, Euro 14,99/Paar, 1 Woche jung) fehlten.
Auch wenn es nicht der ganz große wirtschaftliche Verlust ist: Ärgerlich ist es doch allemal...zumal es derzeit ziemlich oft regnet.
Ich frage mich nur, wieso die Diebe gerade meine Wischerblätter abmontiert haben, ..."

Manchmal trifft es auch den Richtigen, frage mich aber im Weiteren ...

"Erst vor 3 Nächten hat mir jemand eine lange Schmarre vom linken Vorder-Seitenteil bis unters Fahrertürschloß gezogen (vermutlich mit einem Schlüssel o.ä.)... Unheimlich toll sowas ! - Zu gern möchte ich dieser Person mal eine Messerklinge quer übers Gesicht ziehen...
Ich habe zumindest proforma heute vormittag Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. - Es wird Zeit, daß in deutschen Vorstädten endlich wieder mehr nächtliche Polizeistreifen Präsenz zeigen.
Aber bei dem Drecks-Volk, was sich hierzulande nächtens draußen so rumtreibt... da kann man heute ja schon froh sein, wenn sich solche Hirnies "nur" an den geparkten Fahrzeugen vergreifen..."
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=227328

mit eingeschränkter, klammheimlicher Freude, warum nicht bis zum Tankdeckel?

Gruß
Jens
(Kategorie "Warmduscher & Weicheier";)

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Tatsachen können doch keine Beleidigung sein, oder?

Rüdiger2, Saturday, 21.11.2009, 16:15 (vor 5285 Tagen) @ Jens

@ Jens...

ich kann nur diejenigen "beleidigen", die sich angesprochen fühlen bzw die sich "den Schuh anziehen", weil er ihnen paßt. *cool*
Nur...warum ist es dann eine Beleidigung? - In dem Fall ist es doch eine Tatsache... *what*

Ich dusche zwar auch lieber warm...sehr warm sogar...
...aber dennoch erlaube ich mir (m)eine eigene Meinung... Immer ! *devil*

Gruß, Rüdiger2

Ruhig bleiben, Jungs...

VEC-LOTHAR, Friday, 20.11.2009, 14:40 (vor 5286 Tagen) @ Der Henrik

...die Hauptsache ist doch, dass scotty-utb und auch so manch anderer Autofahrer heile aus der Situation rausgekommen ist.

Ich fahre seit 1995 jeden Tag so um die 100km zur Arbeit und zurück und zu 95% alles Landstraße, d.h. Bundesstraßen, Landesstraßen und Kreisstraßen. Viele dutzende Male war ich genau in solchen Situationen, wie Scotty, oma-ferrari oder die Bekannten von Maeusekater es waren...manchmal noch schlimmere Situationen.
Mit unbeleuchteten Fußgängern hat man in den seltensten Fällen auf Landstraßen zu tun, aber fast jeden Tag mit landwirtschaftlichen Gefährten. Ob nun Trecker, Mähdrescher oder ähnlichen Teilen...alle sind gefährlich und wenn die Fahrer solcher langsam fahrenden Verkehrsmittel nicht in der Lage sind, auf Sicherheit aller Beteiligten zu achten, gehören sie nach meiner Meinung für gewisse Zeit mal zum Nachdenken in den Knast. Neulich zur Maisernte kommt mir morgens um 6.01Uhr im Dunkeln ein riesengroßes Erntefahrzeug entgegen...nur mit zwei winzigen Scheinwerfern und kein gelbes Rundumlicht. Im letzten Augenblick hatte ich erkannt, dass das Fahrzeug riesig war und fast die gesamte Fahrbahn eingenommen hatte. Hätte ich das Teil nicht so erkannt, wäre ich frontal in das Fahrzeug geknallt. So musste ich auf den Grünstreifen ausweichen und ich war froh, dass der Grünstreifen nicht vom Regen durchgeweicht war.
Also...nach meiner Meinung gehört Verkehrserziehung nicht nur in die Schulen rein, sondern sollte für alle Verkehrsteilnehmer mindestens alle 5 Jahre als Pflichtveranstaltung stattfinden.
Auch viele Autofahrer missachten das Überholverbot bei mit Warnblinklicht haltenden Schulbussen....ich stelle mich immer so an den Bus ran, dass niemand daran vorbeikommt...egal, ob Gegenverkehr oder der Verkehr in meiner Richtung. Oftmals musste ich ein Hupkonzert über mich ergehen lassen, aber das ist mir wurscht. Die Busfahrer bedanken sich immer sehr höflich für meine Rücksichtnahme...die müssen sich nicht bedanken, denn außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Warten Pflicht.
Man darf eigentlich auf Landstraßen im Dunkeln nur so schnell fahren, dass man im Lichtkegel seiner Scheinwerfer anhalten kann...nur muss jeder Verkehrsteilnehmer auch alle Regeln einhalten und wenn es nur einer nicht tut, dann geht etwas schief. Jeder meint, er hat keine Schuld und deshalb sind die Gerichte auch so stark beschäftigt. Im Falle von Scotty hätte ich 30/70 entschieden...also 30% Schuld von Scotty. Wichtiger aber ist, dass alle am Leben sind und deshalb gehört ein Streit in dieser Form, wie bei euch, hier nicht hin....bleibt ruhig und gelassen...tief durchatmen*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Avatar

Ruhig bleiben, Jungs...

Kedi, Darmstadt, Friday, 20.11.2009, 18:52 (vor 5286 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das kann ich nur zu 100% unterschreiben!

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

gegenseitige Rücksichtnahme

Kangulan, Friday, 20.11.2009, 20:39 (vor 5285 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ist die wichtigste Regel im Straßenverkehr. Um Rücksicht zu üben muss allerdings erst mal eine Sicht herrschen - und dafür sind auch wieder beide gefordert, der der sieht und der der gesehen wird.
*prost*

Soll heißen, dass ich einerseits kein Verständnis habe für Leute, die glauben dass sie das Recht hätten im Stockdunkeln schuhmachermäßig mit der Maximalgeschwindigkeit die die Reibung von Fahrbahnbelag und Reifen zulässt dahin zu rasen. Und andererseits fehlt mir auch jedes Verständnis, wenn landwirtschaftliche oder andere Fahrzeuge unbeleuchtet und sogar ohne Refektoren auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. Sowohl die Freie-Fahrt-den-mörderischen-Bürgern als auch den mir-langt's-eh-wenn-ICH-was-seh' Beleuchtungsverweigerern würde ich ein Fahrverbot erteilen und Stunden in der Unfallstation der örtlichen Krankenhäuser aufbrummen.
*devil*

Warum ein Erntefahrzeug keine anständige Beleuchtung und zu allem Überfluss offensichtlich keine großzügige reflektierende Beschichtung hat ist mir unbegreiflich. Das Zeug kostet zwischen 3 und 10 € pro laufenden Meter (ca 5 cm breit), eine großzügige Markierung aller Außenkanten ist damit für weniger als 100 Euro zu machen. Und komme mir keine mit dem Argument das sei hässlich - den Rüben ist das ebenso wurscht wie dem Weizen oder dem Mais, und auch den drinnen sitzenden Bauer stört's nicht, der guckt schließlich 'raus.
*zunge*

Gruß Uwe

Und meine guten Genesungswünsche an scotty-utb und meine Gratulation zum glimpflich überstandenen Unfall. Schade um deine schön bemalte Blumenkutsche :-( aber es hätt' ja schlimmer ausgehen können.

gegenseitige Rücksichtnahme

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Friday, 20.11.2009, 22:07 (vor 5285 Tagen) @ Kangulan

Hallo Uwe!

Man kann ja regulieren was man will - in den Niederlanden wollen sie jetzt auch die PKW´s nach gefahreren Kilometern besteuern ( wo haben die diese Idee nur her? ).

Aber zu den Bauern muss ich doch noch was schreiben:

Hier in Brüssel waren in den vergangenen Wochen reichlich Bauern aus der ganzen EU die sich über die Preise beschwert haben - auch reichlich deutsche.

Wenn bei Aldi und Konsorten der Liter Milch weniger kostet als man für pinkeln auf dem Bahnhof oder in der Raststätte bezahlt ist dach was faul am System.

Da kann sich der Bauer dann die Reservebirne einfach nicht mehr leisten - hat unqualifiziertes Personal und schrappt sowieso am Konkurs lang.

Nur mal zum nachdenken

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gegenseitige Rücksichtnahme

VEC-LOTHAR, Friday, 20.11.2009, 22:12 (vor 5285 Tagen) @ Peter Franken

Da kann sich der Bauer dann die Reservebirne einfach nicht mehr leisten - hat unqualifiziertes Personal und schrappt sowieso am Konkurs lang.

Nur mal zum nachdenken


...dann muss der Bauer aber auch seinen lichttechnisch defekten Trecker stehen lassen und so kann er auch das Geld wieder einsparen, was ihm in der Kasse fehlt...

...und nicht auf Kosten anderer Menschenleben weiterfahren!!!!!

gegenseitige Rücksichtnahme

Kangoo-Oma, Saturday, 21.11.2009, 19:25 (vor 5284 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...und abschliessend möchte ich noch sagen :

Bitte passt auf Euch und Euren Familien auf.
Wir wollen doch nicht noch jemanden verlieren:-(

Fehler werden IMMER gemacht und wir sind sehr oft in Gefahr.

Lasst uns alle wieder*prost* und froh sein,das es uns gibt*rose* ..und wir bis jetzt sehr oft Glück hatten,das wir bis jetzt fast immer den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.

meint Brigitte

Avatar

...

Jens ⌂, Berlin, Saturday, 21.11.2009, 19:29 (vor 5284 Tagen) @ scotty-utb
bearbeitet von Jens, Sunday, 22.11.2009, 22:05

...

TUNING-Abteilung

lupo914, Sunday, 22.11.2009, 00:43 (vor 5284 Tagen) @ Jens

Wieso unter Tuning?

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Avatar

...

Jens ⌂, Berlin, Sunday, 22.11.2009, 05:36 (vor 5284 Tagen) @ lupo914
bearbeitet von Jens, Sunday, 22.11.2009, 22:06

...

Karosserietuning

VEC-LOTHAR, Sunday, 22.11.2009, 11:41 (vor 5284 Tagen) @ Jens

...also ist in deinen Augen ein Unfall so etwas wie "Karosserietuning"?

Na toll...darüber kann ich noch nicht mal grinsen.

Wenn du mal in den Graben fahren solltest, dann würde ich drüber lachen, denn dann hättest du deinen Kangoo tiefer gelegt.

Du hättest auch die Kategorie "Dies und Das" nehmen können, aber da du wahrscheinlich ein Streitthema provozieren wolltest, hast du "Tuning" genommen.

Grüße

Lothar

Avatar

...

Jens ⌂, Berlin, Sunday, 22.11.2009, 13:00 (vor 5284 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens, Sunday, 22.11.2009, 22:06

...

Moment des Innehaltens

AntiCheater, Sunday, 22.11.2009, 13:56 (vor 5284 Tagen) @ Jens

Aber da Veränderungen am Auto größte Sorgfalt erfordern, die andernfalls mit Risiken, wie überladene Dachgepäckträger, schleifende Räder oder Verkehrsgeräusche übertönende Musik am Ohr, verbunden sind, habe ich diese Kategorie gewählt um Tuningwilligen einen Moment des Innehaltens zu ermöglichen.

Ähm, handelt es sich bei dem verunfallten Wagen um ein getuntes Auto? Sollen nur Tuningwillige innehalten?
Ein Unfallbild bei dem jemanden der (schlecht befestigte) Spoiler "durch den Kopf geht" könnte ich in dieser Kategorie akzeptieren, aber keinen "normalen" Unfall eines nicht getunten Autos.

Leute, die ihr Fahrzeug tunen(Optisch und/oder Leistung) machen dies, weil es ihnen gefällt. Soll ich jetzt davon ausgehen, das es scotty gefallen haben soll und er stolz darauf ist???

Sehr makaber schon allein auf die Idee zu kommen, einen grausamen Unfall als Tuningmaßnahme darzustellen *what*.

Lg Stefan

Avatar

...

Jens ⌂, Berlin, Sunday, 22.11.2009, 14:13 (vor 5284 Tagen) @ AntiCheater
bearbeitet von Jens, Sunday, 22.11.2009, 22:07

...

Moment des Innehaltens

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Sunday, 22.11.2009, 16:36 (vor 5284 Tagen) @ Jens

Wenn ich diesen Unfall auf so glückliche Weise überlebt hätte, würde ich, soweit ich das heute sagen kann, auch keine andere Kategorie wählen.

Gruß
Jens


Aber nicht tuning... Wir haben zZt keine Kategorie für sowas, deswegen habe ich die Bilder jetzt erstmal in "Zwischenablage" gepackt.

Ich werde demnächst ein bisschen die Galerie Struktur ändern, aus Camping wird dann allgemein An-/Um-/Einbauten und Camping halt.

Für Fahrzeuge aus einem Unfall gibt es keine Kategorie und ich habe auch nicht vor dies zu ändern. Für sowas gibt es erstmal die Zwischenablage.


MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Avatar

Neue Kategorie....

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Sunday, 22.11.2009, 20:23 (vor 5283 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kai wenn Du schon am neue Kategorien erstellen bist bitte auch gleich eine für non sens usw. Danke
Grüsse Guido / Helvetier aus Basel
PS immer noch am suchen nach günstigeren Läckerli zwei Angebote hab ich schon.

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

merkt hier eigentlich noch eier irgendwas???

Beule, Sunday, 22.11.2009, 20:25 (vor 5283 Tagen) @ KST -- (Admin)

Wenn ich mir den Anfang des Berichts durchlese,bin ich froh,das nichts weiter passiert ist,wenn ich mir dann aber den "Rattenschwanz" und die teils völlig sinnlosen und mit dem Thema überhaupt nicht zu tun habenden "Beilagen" durchlese,bin ich froh und innerlich bestätigt,hier am Besten gar nichts mehr zu schreiben.Nochmals einen "Gruß",an unsere Administratoren,die mal wieder bewiesen haben,das Berichte hier völlig entgleisen können,ohne das gehandelt wird...Übrigens,schnurrt mein Kleiner immer noch munter vor sich hin und nimmt sich jetzt die 410000km vor.In absehbarer Zeit...

P.S. für die "Ästheten" und Schlaumeier,die zwar nicht viel zum Kangoo,aber zur Rechtschreibung beitragen können
Wer Rechtschreibfehler findert,kann sie gerne behalten oder einrahmen

merkt hier eigentlich noch eier irgendwas???

maik63de, Monday, 23.11.2009, 11:36 (vor 5283 Tagen) @ Beule

wie immer voll deiner Meinung Beule... [image]

RSS-Feed dieser Diskussion