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Getriebe Ausbau 1,4 2001er (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, (vor 19 Tagen) @ marbuc

...
Beim Abnehmen des Getriebes fielen schon de ersten Kugeln des Ausrücklagers aus der Glocke. Das LAger hatte sich komplett zerlegt. Diese Wurzel allen Übels.

Dort wo es saß befindet sich ja eine original wahrscheinlich glatte Hülle/Führung, welche über der Getriebeeingangswelle sitzt.

Diese Hülle ist durch das zerstörte Lager im hinteren bis mittleren Bereich nun etwas riefig bzw. rau.

Frage an die Experten: Reicht es, die Stelle zu glätten mit z.B 600er Papier oder wird das Folgen haben? Vom Bauch her denke ich nicht, da das neue Lager einen Kunststoff Innenring hat und das mitgelieferte Fett (Sachs-Kupplung) wohl auf diese Hülle kommt? Die Ausrückkräfte sind ja eher Axial gegen die Kupplung und nicht gegen die Welle?

Hier: wäre mir ein Rat sehr gelegen.

Und: Soll ich Getriebe Ein und Ausgangslager und Kurbelwellenausgangslager mit neuen Simmerringen versehen oder nach der Devise "never touch running Systems" lieber die Finger von lassen? Ist alles dicht.

Bitte hackt mir eine Antwort rein :-)

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/


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