KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebe Ausbau 1,4 2001er (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, (vor 22 Tagen)

Hallo
Ich muss mein Getriebe ausbauen und die Kupplung/Ausrücklager wechseln. Ich wollte es erst machen lassen, da ich noch andere Reparaturen zur Zeit habe. ABER in zwei freien Werkstätten wollte man ü 900 Euro reinen Arbeitslohn. Einen Sachs Kupplungssatz habe ich besorgt. Dein Wagen aufgebockt und über meiner kleinen Grube positioniert. Federbein rechts ist raus, Beide Antriebswellen ebenso und den Auspuff getrennt. Linkr Federbein vom Querlenker abgedrückt und Spurstangen ab. Obere 4 Getriebeschrauben sind raus, Leitungen Anlasser ab, aber ich glaube der kann drin bleiben? Batterie und Halter sind raus, Kabel getrennt Motorhängebrücke gebaut und aufgesetzt. Ich weis nur nicht weiter jetzt...
Nun müsste ich unten noch 4? kleine 6mm Getriebeschrauben lösen glaube ich Aber dazu musste der KAT auch raus um dran zu kommen? Was sind das für kleine Schraubenköpfe? TORX? Wie lasse ich den Hilfsrahmen ab, ohne das was kaputtgeht? Wo ist das Getriebe noch fest? Das Lenkgetriebe löse ich vorher noch und hänge es auf.
Hat jemand den weiteren, finalen Ablaufplan der Arbeiten ab jetzt?

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion