KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dann original Teile nehmen ... (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 510 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin und mal ganz langsam .... dir gehen ja gerade die Gäule durch ... ;-)
Die originale Bremsscheiben Empfehlung kam nur weil über das Zubehörzeugs gemeckert wurde , zu recht bei solch einem Defekt . Hab ich mit originalen noch nicht gehabt gesehen oder gehört . Über die Lebensdauer kann man streiten . Verschleisstechnisch sind aber besser wie ein billiges Zubehörteil . Meine Holde hatte die hinteren Scheiben im Laguna II bis 150000 km drin ! Alles eine Frage des Fahrprofils und der Wartung .
Im Gegensatz daszu mal den Clio IV . Vorn eine 260er Bremsscheibe wie im Clio II !! Der Clio IV wiegt wieviel mehr ?? Komplett unterdimensioniert so das die Bremse max 40000 km hält und dann alles Schrott ist . Die Bremsbeläge sind dazu noch viel zu klein bzw zu schmal gebaut . Das wurde schon geändert . Hab ich auch bei meiner Tochter gemacht und andere Sättel + Beläge verbaut .
Das Reno keine unkaputtbaren Originalteile einbaut sollte auch jedem klar sein . Andere Hersteller von Autos sind da aber auch nicht besser .
Das Reno keine Auspuff Anlagen bauen kann und wohl auch nicht will die lange halten muß ich nicht erwähnen , zumindest was die Benziner angeht . Beim Diesel halten die schon sehr lange . Der Krebsschaden ist hier die einseitige Aufhängung die man da diesen Inschenöööören sofort um die Ohren hauen müßte . Aber egal sagt sich der Hersteller , was lange hält bringt mir kein Geld .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion