Durchmesser Bremsscheiben (Plauderei)
Hi,
ich hatte vor vielen Jahren mal neue ATE Bremsbeläge + ATE Scheiben für die vordere Bremse beim R5 verbaut.
Nach nicht einmal 4 Wochen hat sich bei einem Belag der Bremsbelag komplett von der Trägerplatte gelöst = Klebung versagt.
Über den Händler habe ich von ATE anstandslos & sehr schnell einen neuen Satz Scheiben und Beläge bekommen inkl. Anschreiben "wir bedauern sehr...". Da mir der Händler schon vorher einen Ersatz-Teilesatz kostenlos aus dem Lager gegeben hatte (ich brauchte den Wagen täglich!), bin ich so zu einer kostenlosen Bremsenüberholung gekommen (der Händler wollte seinen Satz nicht mehr in Rechnung stellen)
Der Teilehändler war aber eben kein Online-Shop sondern ein freier Kfz-Teileladen in Freising! Die haben das Ganze wohl auch ziemlich eindrücklich an ATE weitergegeben... vielleicht lag es auch an der Stellungnahme des Online-Händlers
Daher kaufe ich überwiegend Teile im echten Kfz-Handel (Renault-Händler & viel beim "freien" --> ist vielleicht ein paar Euro teurer, aber der Service stimmt
Gruß
Markus
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials